...die ehemalige Greizer Lokleitung Gestern rückten auf dem Gelände des alten Bw Greiz einige Männer, bewaffnet mit Kettensäge, an, um das Gebäude freizuschneiden, wie ich aus Kreisen des Greizer MEC erfahren konnte. auch von Abriss wurde gesprochen: Das hieß höchste Eisenbahn für mich-also schnell hin und von allen Seiten noch ein paar Bildchen gemacht (so gut man halt rannkomt) Ich hoffe es dauert noch ein Stück bis zum Abriss, bzw. der Rundschuppen bleibt noch ein Stück da!
Hier mein Bilderbogen:
Fangen wir erstmal beim Rundschuppen an. Die Dachschäden werden immer gravierender
Und das Gebäude neben dem B2, mal sehen wie lange das noch da steht. Sieht ja auch sehr ungenutzt aus.
Jetzt aber zur Lokleitung:
...im Vordergrund das geschnittene Holz
Kohlenkranseite
Blick von der Rampe
Front zur B 92. Das Dach auf dieser Seite ist schon über ein Jahr stark in Mitleidenschaft gezogen.
Zum Schluss noch ein Blickwinkel der nicht jedem möglich ist...
Vogelperspektive
Das war's schon Die Bilder sind nicht die besten, aber ich denke es reicht um noch einmal letze Erinnerungen an ein Stück Greizer Eisenbahngeschichte zu bewahren.
Wenn jemand von Euch mehr zu den Geschehnissen im Bw weiß könnt ihr ja mal schreiben