Jo Jan stell dir vor. Bei mir gings aber zuerst nach DHN zum 87er, der mit 232 675 um die Ecke kam, mit 2x Schrott dabei, aber der erschwerte den Zug nicht wirklich, im Schleichgang gings durch DHN und am Frohsinn gab er dann nochmal Gas. Bei dem Wetter konnte aber net viel werden, deswegen mal so:
Dann gings nach langem Überlegen zum 61er nach DRC. Da mir auf dem Weg dahin irgentwas entgegenkam, dachte ich zuerst, die 61er Lok hat keinen Zug und ist Lz Richtung DP weg. Da ich irrte mich gottseidank. Kaum angekommen schlich sich langsam ein Spitzenlicht in den Bahnhof. 233 452 von der ÜG heute betrat die Bühne:
Wusste das jmd. noch vorbeischaut, ich war mir fats sicher und tatsächlich kam der dann kurz nach Ankunft de Treppe vom Bahnsteig hoch. Danke nochmal fürs L-testen und für des nette Gespräch unds zeigen dr D5, is echt schon en hammer Teil.
Als dann de E-lok den 61er in DRC platziert hatte, gings für de 233 an den Zuch:
Für mich gings dann zurück nach DHN. Da de VBG freundlicherweise noch ausfiel wegen der Bauarbeiten, konnte ich in DHN noch Video machen, zu was hat man denn ne Videofähige Cam. Gruß auch an den netten Tf, der mir die Abfahrtszeit verriet und mit dem ich auch ein nettes Gespräch führte.
So, das wars erstmal, nach längerer Pause bei mir.
Hallo Habt ihr Euch ein in den Boden eingelassenes Stativ geteilt? Ich rede jetzt nicht von der Bildqualität, aber Toni Du hast doch bestimmt mehrere Bilder gemacht, und bestimmt auch aus anderer Perspektive. Da hätte ich an Deiner Stelle lieber so ein Bild genommen. Bringt einfach mehr Abwechslung in den Beitrag. Aber gut das Du doch in die Spur gegangen bist. Gruß Jens
Eigentlich eher weniger, weil ich wollte die Bildreflexionen der roten und grünen Punkte gering halten und das ging eben nur in nem bestimmten Winkel. Ich und Russpeter hatten in fast jedem Bild mit den rote und grünen Punkten zu kämpfen, es war zum verzweifeln, vor allem bei mir, da sein L das nochn bisschen besser weg kann als meins, aber nimme lang. Deswegen wird da net viel anderes rauskommen. Tut mir Leid, ne nix geteilt, jeder eigenes Stativ und nur vl 20cm voneinander entfernt.
das sind doch schon mal ganz nette Bilder. Aber vergleich mal mit Peters Bild. Fällt dir was auf? Richtig, Peters Bild ist von den Farben her wesentlich wärmer. Da musst du z. B. mal mit dem Weißabgleich experimentieren.
Ich würde die von Jan erwähnte Wärme b.z.w. Kälte der Farben eher in die Rubrik "persönlicher Geschmack" packen. Deshalb hatte ich es auch nicht weiter erwähnt. Gruß Jens