da die hochstehende Sonne mich derzeit nur in den Tagesrandlagen bewegt auf Fotopirsch zu gehen habe ich gestern Abend mal den "Montagsrusse" ins Visier genommen und bin nach Ruppertsgrün gefahren. Nachdem ich mich teilweise durch mannshohen Raps gequält hatte stellte ich ernüchternd fest das die Vegetation am Bahndamm ganz schön zugelegt hatte. Aber nun war ich halt hier und suchte mir ein schattiges Plätzchen und wartete auf die Züge. Den normalen Verkehr lasse ich hier mal weg nur bei einem Regiosprinter die ja bald verschwinden werden mache ich mal eine Ausnahme.
VT 34 als RB 5/20826, Kraslice - Mehltheuer. Unerwartet kam dann die Meldung das Infraleuna mit einem Kesselzug nach Hof unterwegs ist.
247 907 und eine unerkannt gebliebene G 1206 mit dem DGS 95705.
Recht lange brauchte der EZ 51602 von Zwickau bis Ruppertsgrün, Zuglok war 232 472.
Und nicht mehr lange dauerte es dann bis die LEG mit 232 701 und 232 673 mit dem DGS 95445 nach Neustadt an der Donau vorbeikam. Den Rückweg habe ich dann nicht durch den Raps angetreten sondern bin außen am Feldrand durch die Brennnesseln gelaufen....
ich war gestern abend auch gar nicht weit von Dir, am Elstertalbrückenblick bei Röttis. Zum ersten Mal wieder, seit im Vogtland die Masten stehen! Sehr bemerkenswert fand ich den bunten zweiachsigen Kesselwagen hinter der 232 472, ich dachte solche gibt es nur noch auf der Modelleisenbahn.
ich war gestern abend auch gar nicht weit von Dir, am Elstertalbrückenblick bei Röttis. Zum ersten Mal wieder, seit im Vogtland die Masten stehen! Sehr bemerkenswert fand ich den bunten zweiachsigen Kesselwagen hinter der 232 472, ich dachte solche gibt es nur noch auf der Modelleisenbahn.
Viele Grüße Thomas
Moin,
die grünen Zgs rollen eigentlich immer durch das Vogtland zurück, meist immer als 2er Pack. Derzeit steht aber einer bei uns zu Fristarbeiten...... Viele gibts nicht mehr. Ladegut ist Altöl, in Tröglitz aufbereitet und dann wieder für 15,00 Euro/Liter an der Tankstelle erhältlich.......