am 20.02. war ich mal wieder nach längerem an der Leipziger Schiene(KBS 530), für einen Mo wurde viel geboten!
143 816 nähert sich dem Ort Paditz. Endlich riss die Wolkendecke auf und passend dazu betrat 143 832 mit ihrem Zug nach Zwickau die Fotobühne in der Ausfahrt Paditz. 143 844 kam mit dem Glauchauer zurück gehn Leipzig. Hier am Feldweg bei Ehrenberg. Als nach längerer Zeit endlich mal wieder was fotografisches kam, war leider bei 143 015 die Sonne weg... ...und selbst im Block danach, beim Holzinger nach Bayern war die Sonne weg... Schnell noch die Info für die Vuuchtländer eingetippt und ab nach Mockern auf`n Acker: 143 816 in der Theaterbeleuchtung! Danach wurde ein höhlendes Grollen in der Ferne hörbar...Als PCT Autozug enttarnte sich das laute Geräusch. Bespannt wurde der Miollionenzug von 185 690. Bei 143 832 war mal wieder das Licht aus... 143 327 wieder im Gegenlicht. Beim langen warten mit Tee machte ich mich mal über Landschaftsbilder her. Am Vormittag gelang es ja bei 143 015 mit der Sonne nicht, dafür am Nachmittag! Der Teleskophaubenwagenzug mit ein paar Coils befeuert durch 185 218 wurde in Zehma verhaftet. Der letzte Schuss im letzten Licht erfolgte in der Gößnitzer Ausfahrt mit 143 829.