eigentlich war geplant dem Leipziger Güterumgehung einen Besuch abzustatten, aber da dort reichlich Wolken vorhanden waren habe ich es bei einem Standbild belassen.
110 438 wartet hier auf neue Aufgaben.
Danach wurde versucht der Sonne hinterher zu reisen, ein nahezu unrealisierbar schwieriges unterfangen. Am Bü in Glaubtiz angekommen gab dieser sogleich seine Funktion auf und verblieb auch bei Zugfahrt in seiner gehobenen Position. Zuerst bei 711 115.
Danach begann ein für mich noch nie erlebtes Schauspiel. Aufgrund des ausgefallenen Bü mussten sich alle Züge mit Schrittgeschwindigkeit herantasten, anhalten und nach einigen "Warngeräuschen" die Zugfahrt fortsetzen. Hier am Beispiel von EC 175, aus welchem der Zugbegleiter ein wachsames Auge auf die Straße wirft.
Meine Frage(n) in diesem Fall: Ist dieses Verhalten vorgeschrieben? Noch eine Frage zum Bü in Glaubitz. Wie lange bleiben die WSSB-Anlagen installiert? Sollten die nicht schon längst alle ersetzt worden sein.
Nach dem Bü-Fiasko ging es nochmal nach Weißig. Eigentlich wurde die Rückleistung mit den ungarischen Wagen erwartet(EC 174), aber diese tauchte weit und breit nicht auf. Sind die Laufwege der ECs zwischen Berlin und Dresden einheitlich über Falkenberg? Oder werden auch Leistungen über Großenhain-Elsterwerda gefahren? Was in der verbleibenden Zeit noch so kam:
Viele Grüße aus jetzt wieder Freiberg und für Infos und/oder Rückmeldung wie immer sehr dankbar
ZitatMeine Frage(n) in diesem Fall: Ist dieses Verhalten vorgeschrieben?
Ja. Der nicht vollständig technisch gesicherte BÜ wird dem Zugpersonal durch das Signal So 16 angezeigt oder der Tf wird, bei BÜ ohne So 16 (signalabhängig), durch einen schriftlichen Befehl dazu aufgefordert. Gruß Ulli