Hallo zusammen, endlich konnte ich heute einen kurzen Abstecher an die Schiene unternehmen, da ich in der letzten Zeit dafür kaum die nötige Zeit hatte, war es um so schöner als die 3 Ludmillas durch den Bahnhof fuhren. Leider war ich gerade auf dem Rückzug, als sie in den Bahnhof einfuhren. Wollte mir die Nummer von der 2. Lok merken, aber leider hatte ich sie doch wieder vergessen.
Noch ein Blick von der Pausaer Brücke in Richtung Abstellgruppe.
Zitat von FahrgastOb die drei Ludmillas geradewegs aus Cottbus kamen und auf dem Weg auf den Balkan sind?
Hallo,
angesichts dieser schmucken Fuhre hoffe ich doch, daß der zweite Teil Deiner Vermutung nicht der Wahrheit entspricht.
Was mich aber wundert, ist die Tatsache, daß es für diese Fahrt heute eine Trasse gab. Man muß bedenken, daß die komplette Strecke zwischen Herlasgrün und Mehltheuer noch bis morgen früh nur eingleisig befahren werden kann, und für die Züge von/nach Mehltheuer besteht in Plauen keine (!) Kreuzungsmöglichkeit, alles läuft über Gleis 3. Zumindest war das der Stand von Sonntag und Montag.
Zitat von FahrgastOb die drei Ludmillas geradewegs aus Cottbus kamen und auf dem Weg auf den Balkan sind?
Hallo,
angesichts dieser schmucken Fuhre hoffe ich doch, daß der zweite Teil Deiner Vermutung nicht der Wahrheit entspricht.
Die Lok in der Mitte dürfte wohl die 678 sein. Die drei Loks mit ihren alten Lüftern seien wohl für den Einsatz in Rumänien und/oder Bulgarien vorgesehen.
Letzte Woche habe ich die Teile in Cottbus noch gesehen.
Zitat von Andreas M. Was mich aber wundert, ist die Tatsache, daß es für diese Fahrt heute eine Trasse gab. Man muß bedenken, daß die komplette Strecke zwischen Herlasgrün und Mehltheuer noch bis morgen früh nur eingleisig befahren werden kann, und für die Züge von/nach Mehltheuer besteht in Plauen keine (!) Kreuzungsmöglichkeit, alles läuft über Gleis 3. Zumindest war das der Stand von Sonntag und Montag.
mfg
Andreas M.
ja, das ist auch heute noch der Stand der Dinge. Aber ganz so schlimm ist es gar nicht, es paßt schon noch einiges durch. Wie schon mal gesagt, die Regel(güter)züge waren weitestgehend Ausfall, Sonderzüge aber eingelegt und fanden auch eine Lücke. Prinzipiell war die Fahrplantechnologie gut gemacht => einiges kann, weniger muß... Die drei Loks gingen lt. Fplo in den Raum München, weiteres ist Spekulation.