wie bekannt wurde gestern in aller Frühe,sollte durch die Signalstörung in Saalfeld doch einiges übers Vogtland umgeleitet werden. Also schnell an die Strecke nach Foschenroda,dort war ein sonniger Fleck So war zu allem Überfluss noch ein 612er in Netzschkau liegengeblieben und nachdem eine Lok und Kupplung gefunden wurde,konnte die Strecke freigeschleppt werden. 233 217 war Schlepplok:
Dann kam der 50135 Alte Süderelbe-Regensburg Ost mit 232 589 Vorspanne und einem Pärchen als Zuglok .
Dann kam der Regen,-also ab nach Gutenfürst,wo es die Sonne durch die Wolken schaffte. Der 51520 Nürnberg-Engelsdorf machte lautstark auf sich aufmerksam,befeuert mit 232 131 und 232 280!
Später dann der nächste Brüller! 232 524 und 232 601 mit dem 42156 vor Grobau.
Ein Zug rollte auch durch das Elstertal über Adorf Richtung Leipzig,hier die Fuhre mit 232 347 und 232 255 bei Rebersreuth.
Zitat von InterregioWas man an solch einem Datum zu sehen bekommt ist schon ordentlich ;-)
...dann sollte man sich aber mit Zuggattungen-, Nummern und dazugehörigen Zugläufen sowie aktuellen Tfz-Beständen/Verwendungen besser auskennen, dass der Schwachsinn zum 1. APRIL nicht sofort auffällt.......
Zitat von RusspeterSo war zu allem Überfluss noch ein 612er in Netzschkau liegengeblieben und nachdem eine Lok und Kupplung gefunden wurde,konnte die Strecke freigeschleppt werden.
Der bisher beste heute.
Kannst Du mir das Bild nochmal mit einer 185 vornedran basteln? Das könnte man dann als Vorschlag hernehmen, wie die durchgehende Verbindung Nürnberg-Dresden zu erhalten ist: Nürnberg-Hof 612er mit NT, Hof-Dresden im Schlepp der E-Lok ohne NT. Aber ich fürchte, da hätte Bombardier auch noch jede Menge Arbeit. Wie schaut es mit der Energieversorgung eines geschleppten 612er über die Zugsammelschiene aus (Heizung, Klima, Licht, Türsteuerung, Neutralstellung der Getriebe usw.)? Ich glaube, wir hatten das Thema schon mal.
Zitat von Andreas M.[quote="Russpeter"] Wie schaut es mit der Energieversorgung eines geschleppten 612er über die Zugsammelschiene aus (Heizung, Klima, Licht, Türsteuerung, Neutralstellung der Getriebe usw.)? Ich glaube, wir hatten das Thema schon mal.
mfg Andreas M.
Hallo und Guten Abend,
fragt doch mal Horki?
Ansonsten super Arbeit bei der Einpassung der Zuglok! Alles stimmt fast: die Perspektive, die Gleise, das Licht - nur in der Vergrößerung sieht man die unterschiedlichen Bilder.
Nur gut es gibt das Forum, sonst hätten wir keine 1.April-Scherze. Den Zeitungen hat man es dieses Jahr versaut.
Zitat von der232er[quote="Interregio"]Was man an solch einem Datum zu sehen bekommt ist schon ordentlich ;-)
...dann sollte man sich aber mit Zuggattungen-, Nummern und dazugehörigen Zugläufen sowie aktuellen Tfz-Beständen/Verwendungen besser auskennen, dass der Schwachsinn zum 1. APRIL nicht sofort auffällt.......
..na das Du wieder was zu scheißen hast,ist doch mal logisch! Scheinbar hast Du es auch schwer im Leben und schiebst nur Frust! Auch geh ich 12 Stunden am Tag auf Arbeit+2 Stunden Arbeitsweg und werde mich nicht wegen einem simplen Aprilscherz erst um Zuggattungen und Loknummern kümmern.Ich hab auch noch ne Frau und 2 Kinder und Haus und Hund.Sorry,dass da die Zuggattungen nicht passen.... So ein Schwachsinn der da wieder losgelassen wird,der Schlaumeier aus dem ABG-Land,der eben alles weiß.....Naja,wer angibt hats nötig!! Übrigens,wenn Du den Durchblick verloren haben solltest,hier wird Dir geholfen(sollte das überhaupt noch möglich sein!):
233 217 steht in NNR zur Rep 232 589 war mit 62824 und 63533 unterwegs 232 131 steht kalt in TU 232 280 steht in NNR als Pool-Reserve 232 524 ist rund um WA im Einsatz 232 601 steht kalt in HOLD 232 347 zur Rep in LMR 232 255 steht in LHG als Pool-Reserve
Zitat von Russpeter 233 217 steht in NNR zur Rep 232 589 war mit 62824 und 63533 unterwegs 232 131 steht kalt in TU 232 280 steht in NNR als Pool-Reserve 232 524 ist rund um WA im Einsatz 232 601 steht kalt in HOLD 232 347 zur Rep in LMR 232 255 steht in LHG als Pool-Reserve
Hut ab, saubere Rechere....... Du armer Kerl, 12h Schichten, Frau, Haus, Hund und Kinder und dann noch der Stress im Forum, wenn eimner mal sich wagt deinen Schwachsinn zu kritisieren...... Was sind wir doch für faule Schweine.........liegen nur zu Hause rum und nörgeln...... Ach so, wäre schön, wenn ich ALLES wüsste........
P.S. Bleibe ruhig, sonst sind die oben von dir genannten Attribute wegen erhöhten Blutdruck arg in Gefahr.....