Hallo wavefan, ich würde die Bilder nicht immer bei Google hochladen. Dann muss mann ständig auf den Link klicken und diesen dann wieder schließen. Du kannst ja das Bild einfach über www.fotos-hochladen.net hochladen, ich würd mich freuen!
Zitat von DerHorkaschienistHallo wavefan, ich würde die Bilder nicht immer bei Google hochladen. Dann muss mann ständig auf den Link klicken und diesen dann wieder schließen. Du kannst ja das Bild einfach über www.fotos-hochladen.net hochladen, ich würd mich freuen!
Hallo
Ich finde es nicht so gut wenn der Fluss beim lesen der einzelnen Post durch zum Teil viele Bilder gestört wird. Man ist gezwungen ständig zu scrollen um nachfolgende Post zu lesen. Besser finde ich wenn nur ein Link auf die Bilder verweist und die Posts in einen Blick überflogen oder gelesen werden können. Zumal die Bilder auf Google sich automatisch an die gerade aktuelle Fenstergröße anpassen, sie in voller Auflösung gesehen werden können und auch noch Informationen über technische Aufnahmesituation angeboten werden. Mit der Taste F11 kannst du die Bilder auch im Vollbildmodus ansehen. Was mit den direkt im Forum angezeigten Bildern im Forum nicht geht außer du öffnest sie in einen weiteren Tab, siehe aber selbst was du dann zu sehen bekommst. Mit Rechtsklick auf den Link hast du auch die Möglichkeit den Link in einen neuen Tab zu öffnen. Dann einfach den Tab wieder mit einen Klick schliessen.
Ich finde es nicht so gut wenn der Fluss beim lesen der einzelnen Post durch zum Teil viele Bilder gestört wird. Man ist gezwungen ständig zu scrollen um nachfolgende Post zu lesen. Besser finde ich wenn nur ein Link auf die Bilder verweist und die Posts in einen Blick überflogen oder gelesen werden können. Zumal die Bilder auf Google sich automatisch an die gerade aktuelle Fenstergröße anpassen, sie in voller Auflösung gesehen werden können und auch noch Informationen über technische Aufnahmesituation angeboten werden. Mit der Taste F11 kannst du die Bilder auch im Vollbildmodus ansehen. Was mit den direkt im Forum angezeigten Bildern im Forum nicht geht außer du öffnest sie in einen weiteren Tab, siehe aber selbst was du dann zu sehen bekommst. Mit Rechtsklick auf den Link hast du auch die Möglichkeit den Link in einen neuen Tab zu öffnen. Dann einfach den Tab wieder mit einen Klick schliessen.
LG Wavefan[/quote]
Hallo und Guten Morgen,
bei den Bildern mit Verweis-Link bin ich der gleichen Meinung, wie Horki!!! Um Bilder anzusehen ist es umständlich, erst den Link anzuklicken. Dagegen ist es bei Filmen besser den Linkverweis anzugeben. Aber es gibt auch Möglichkeiten den Einbettungscode zu kopieren, damit scon ein kurzes Vorschaustandbild mit Pfeil zum Abspielen im Forum erscheint. Sicher hast Du Recht, es ist die Angelegenheit jedes Einzelnen.
Doch man kann auch sachlich über ein Problem diskutieren und lernen kann auch Jeder daraus.
bitte entschuldige, dass es so heraus gekommen ist. Dieser Satz sollte allgemein für angesprochene Themen im Forum gelten!! Es kann Jeder so machen, wie er es will, dazu haben wir die Freiheit im Forum. Diskutieren hin oder her, ob es dann so wird, ist einzig Sache des Mitgliedes.
Hallo Also ich finde es durchaus besser im Beitrag zu scrollen als auf einen Link gehen zu müssen. Vor allem wenn im Netz mal wieder schlechtes Wetter ist kann sowas unter Umständen dauern, und dann machts gar keinen Spass. Gruss Jens