… RE 3788 (DH-NN) in Form von 612 480 und 612 481.
Die Sonne wanderte über die Gleisachse und somit bezog ich Stellung auf der gegenüberliegenden Seite des besagten Streckenpunktes und wartete auf die beiden „Dinge“ die da kommen sollten – wie auch immer es heut von statten gehen möge.
Die „Parallelfahrt“ eröffnete wieder 03 1010 mit DPE 69014.
Ihr folgte in gebührendem Abstand 18 201, die ihren DPE 69012 mit 3 Klassen und hörbaren Abdampfschlägen den Berg hoch wuchtete.
Mit ca. -20 eilte, mit der Heimreise nach Eisenach beschäftigt, …
… 41 1144 als Dbz 91597 hinter her. Sie passte ich am Bahnübergang in Colmnitz ab. Die Maschine hätte ich lieber vor den Sonderzügen gesehen und gehört.
Die Rückfahrt der 18 201 und 03 1010, vereint ab Freiberg, als DPE 69011 ...
... wurde ebenfalls am selbigen Bahnübergang aufgenommen.
Zurück zum Kilometer 22,8 DW. An diesem, morgen vor einem Jahr (02.04.2011) kam Dbz 92029 (DNO-DA-DFR-DNO) …
… gezogen von WFL 50 3610 und geschoben von WFL 52 8131 vorbei.
Wiederum zwei Jahre zuvor, jedoch 800 m talwärts, in km 22,0 DW wurde vormittags …
… am 31.03.2009 58 311 mit DPE 93707 gesichtet, die von E 77 10 als Schiebelok unterstützt wurde.
Die Sonne wanderte über die Gleisachse und somit bezog ich Stellung auf der gegenüberliegenden Seite des besagten Streckenpunktes und wartete auf die beiden „Dinge“ die da kommen sollten – wie auch immer es heut von statten gehen möge.
Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
Hallo Heiko,
ja die Sonne hatte ich eingerechnet, allerdings dann hinterher im Bild gesehen, das ein Umlaufblech auch Schatten wirft. Dennoch aus meiner Sicht eine geniale Leistung vom "Dispatcher", der die Reihenfolge der beiden Züge bei der Vorbeifahrt bei mir "festgelegt" hatte. Ich hatte schon Angst, das sie die Reihenfolge vertauschen würden.