Angesichts der Vielzahl von Grün-Spargeln (siehe unten) dürfte es am Oberen Bahnhof künftig schwierig sein, Züge vernünftig abzulichten. Auch in der Nähe des Eichbergs brechen schon die ersten Spargelspitzen aus dem Boden.
Vom 10. bis 20. April sind übrigens Gleis 3 in DP und der Bahnsteig 3 gesperrt. Es finden Ramm- und Mastgründungsarbeiten statt. Die Masten für die Gleise 3, 4 und 5 werden aufgrund des geringen Gleisabstands direkt am Bahnsteig 3/4 aufgestellt. Dazu wurden bereits Teile der Bahnsteigüberdachung an Bahnsteig 3 entfernt.
Vielleicht hat jemand Gelegenheit, die Ramme dort aus nächster Nähe, also von Bahnsteig 4 zu "genießen".
"üge vernünftig abzulichten" Fragt sich, was noch abgelichtet werden kann? Elektrischzes Triebwagengespei? Oder weiterhin VogtlandBahn unterm Draht? 612er?
Vielleicht der eine oder andere private Güterzug. Man male sich aus: Wirtschaftsrückgang, was 100% eine völlige Verlagerung evtl. wieder hier zurück kommender Güterzüge in Richtung Frankenwald und Elbtal zur Folge hat. Die Politik, die DB WOLLEN NICHT! Die Straße zählt. Egal wie. Hier kann der Bürger in Sachen Mineralölsteuer abgemolken werden.
Gestern war ich zum Fuzz der beiden PRESS 140 in Gaschwitz, was auch gelang. Nachdem ich hier zuletzt am 14.August 1991 noch 254 und 244 im Planbetrieb !!! gemacht habe, fragte ich mich, ob zwischenzeitlich Krieg war. :-( Zumindest sah es an manchen Ecken so aus. Wenigstens noch nen Kaffee komplett in der Hütte am Bahnhof Gaschwitz, was da fast wie eine Oase war. 21 Jahre, Wanhnsinn...
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!
Danke für diese Aufnahmen. Komme leider nur selten dazu, den Baufortschritt der Elektrifizierung zu dokumentieren oder Fotos von den Zügen zu machen. Versuche das zu ändern
Zitat von maloFragt sich, was noch abgelichtet werden kann? Elektrischzes Triebwagengespei?
Wenn die Talent2 weiter so "zügig" zugelassen und ausgeliefert werden, dann wohl eher 143er mit modernisierten DR-Dosto.
Mit "schlechte Zeiten für Fuzzies" meinte ich vor allem die hohe Spargeldichte im Oberen Bahnhof. Hier wäre ein Quertragewerk, wie es offenbar in Hof kommt, fotografenfreundlicher. Auf der freien Strecke sind die grünen Stahlmasten dagegen relativ unauffällig, viel besser als die klobigen Betonmasten nördlich von DRC.
Zitat von maloOder weiterhin VogtlandBahn unterm Draht?
Mit Sicherheit. Zumindest die Linie Plauen-Falkenstein. Und die VB passen gut zwischen zwei Maste.
Zitat von malo612er?
Auch sehr wahrscheinlich.
Zitat von malo... fragte ich mich, ob zwischenzeitlich Krieg war. :-( Zumindest sah es an manchen Ecken so aus.
Das ist in Plauen an manchen Stellen auch so. Selbst sanierte Altbauten in relativ ruhigen Lagen verfallen vielerorts und die Häuserzeilen werden immer löchriger. Neben dem starken Bevölkerungsrückgang liegt das aber auch daran, daß nach der Wende viel zu viele Neubauten im Umland auf der grünen Wiese genehmigt wurden.
Was die Aussichten im Güterverkehr als Entlastungsstrecke angeht, sehe ich nicht ganz so schwarz. Ein bischen was wird schon fahren die nächsten Jahre.