Achtung: Beitrag zusammengefasst, ein Bild bei Treben eingefügt*
Hallo zusammen!
Nachdem am Morgen die Russen auf der KBS 544 gemacht wurden ging es doch noch weiter nach Böhmen. Es war noch recht früh am Tag und so konnte schonmal die Übergabe nach Skalna verewigt werden. Die Fahrt ging direkt nach Skalna, wo ich nach einer Stadtrundfahrt endlich den Bahnhof fand. Hier kam erst eine Regionova 814/914 005 nach Luby. Nach einer ganzen Weile konnte man das Hupen einer Diesellok hören. Es kam die 742 349 mit einem Begleiterwagen "Da-k" gefahren. Der Begleiterwagen wurde weggesetzt und Lok rangierte vor das Empfangsgebäude. Die Lok rangiert an 3 Eaos die mit Holz beladen sind. Hier noch ein Bild. Eine Detailaufnahme vom Begleiterwagen Da-k. Danach ging es direkt nach Treben, eine Ortschaft oberhalb von Trsnice. Hier kam die Regionova wieder zurück aus Luby.
Kurze Zeit später war auch das Brummen der 742 349 zu hören, die nun laut pfeifend den Haltepunkt Treben durchfährt.
Weiter geht die Reise nach Trsnice. Dort hat die 742 Kopf gemacht, warum erklärt sich mir nicht. Es war jetzt auch Zeit für den Schnellzug aus Cheb nach Prag, hier mit 363 071.
Genug für heute, nach dem Zug wurde die Heimfahrt angetreten. Ich hoffe die Bilder gefallen trotz des schlechten Wetters.
Ich sage hiermit auch DANKE für!Damit machst du mittlerweile eine handvoll Tschechenfans richtig glücklich!
Mal noch paar Fragen in die Runde.Steht die Oberleitung zwischen Trsnice und Frantiskovy Lazne noch unter Strom??? Und warum hat man damals den Umleiter in Vojtanov umgespannt und anschließend in Cheb nochmals?Wäre doch einfacher gewesen,den Zug bis Most durchlaufen zu lassen-über die Verbindungskurve!
Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Zu deiner Frage: Die Oberleitung von Trsnice nach Frantiskovy Lazne müsste noch unter Spannung stehen. Hab heute auf der Heimfahrt dort einen Oberleitungs-Bautrupp sehen können. Evtl. kontrollieren und reparieren sie die Oberleitung für die nächsten Umleiter. Einer der Umleiter fuhr mit 230 ab Vojtanov, das weiß ich auch noch. Bist du sicher das der nach Cheb und nicht direkt nach Trsnice gefahren ist?!
Ja sicher!Haben den früh in Vojt.um fünfe gemacht und den selben nochmals in Cheb! Aber ich denke auch,dassdas was mit den Umleitern zu tun hat.Wenn das alles fährt und noch Planzüge der CD-wäre es in Cheb schnell Übervoll!Und wenn mans hat,warum sollte man es nichtr nutzen! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!