Dank Kurzarbeit konnte ich mal wochentags die Bahn besuchen und hatte auch Erfolg. Im Werk Vonsov war nichts los,in Novy Drahov sowieso nicht aber in Katerina wurde ein Zug mit "Kohlendreck" beladen und fuhr in den Tagebau. Sehr interessant,eine der letzten regulären Feldbahnen Europas. Das erste Bild zeigt den Denkmalzug im Werk Skalna.
Vogtlandbahner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das sowas noch erhalten wird und regelmäßig genutzt wird ist ja echt , wenn man bedenkt das man den Kohlendreck auch mit einem Sattelzug fahren könnte, ich weiß leider nicht wie viel in so eine "Lore" hineinpasst, aber ein normaler Sattelzug würde das doch locker fortbekommen oder ? Da werde ich wohl demnächst mal vorbeischauen müssen...
Ja,es gibt aber in dem Gebiet keine guten Straßen und der Boden ist sehr weich und moorig.Da hat die Bahn schon ihre Berechtigung. Fragt sich nur,wie lange noch.Also so richtig regelmäßig fährt sie auch nicht mehr. Am ehesten Mo-Fr vor 14 Uhr