Achtung: Beitrag etwas zusammengefasst und neue Bilder eingefügt. Auch hier waren die Bilder weg.
Hallo Freunde der tschechischen Bahn!
Dank der Fahrzeiten Info eines EFV-Mitgliedes habe ich mich am Mittwoch, 15.08.12, auf den Weg gemacht. Als erstes Ziel stand As auf dem Plan. 742 347 ist die Lok für den Tag mit Begleiterwagen und 3 Eas.
Rangierarbeiten waren schon fertig und der Zug stand fotofreundlich abgestellt. Schön auch die alten Formsignale!
Nächster Standpunkt ist kurz hinter Hazlov am Einfahrsignal. Kurz vorher kam noch eine Regionova, Kreuzung im Bahnhof, dann kam die Übergabe gen Frantiskovy Lazne.
Fix rüber nach F/L gedüst und nochmal an den alten Einfahrsignalen gemacht.
In Trsnice wurden die 3 vollen Eas stehen gelassen und 3 Leere wurden an den Haken genommen. Die Zeit war reif für Schnellzüge. Die 362 125 zieht den R aus Kosice nach Cheb und kommt zurück mit R nach Prag.
Die Übergabe bei der Ankunft aus Richtung Trsnice.
In der Ortschaft Skalna wurde fleißig rangiert. Dabei entstanden viiieeele Bilder, hier mal 4 Stück.
Ein wenig Grobstaub gabs beim Abziehen der 4 vollen Eas. Der Sound war wirklich Klasse!
Jetzt wurden noch die 3 leeren Wagen den wartenden LKW´s bereitgestellt.
Die Lok fuhr zurück an ihre Wagen. Danach wurde sich auf einem Gleis "eingeschlossen" für die Kreuzung mit ner Regionova.
Weiter geht´s nach Treben an den BÜ unterhalb vom Haltepunkt.
In Trsnice wurde wieder zusammengebaut. Die Lok hat ihren Begleiterwagen umfahren und stand nun Richtung Sokolov bereit...hä, Fragezeichen ???
Ich bekam Besuch: Andreas, Jannick und 2 weitere Hobbykollegen haben am Morgen gesehen, dass in Kynsperk Wagen beladen wurden. Es machte "Klick" in allen Köpfen ;-) Die 742 347 dampfe nun auch ab und wir hinterher, hier beim Zusammendrücken der Wagen in Kynsperk.
In Nebanice stand die Sonne schön, so wurde Stellung bezogen. Die 363 083 kam vorher mit dem R nach Cheb.
Danach kam die Dieselkutsche mit ihren Wagen daher. Wunderbar!
Wieder in Trsnice angekommen stand schon eine Laminatka 230 044 als Vorspannlok bereit. Es wurden noch 2 Tams aus der abgestellten Wagengruppe umgesetzt. Zug für Cheb ist fertig!
Anschließend kam noch ein Mischer durch und danach fuhr auch die Übergabe nach Cheb.
Mein Plan ging komplett auf mit dem netten Zusatz aus Kynsperk! Ein wirklich toller Tag! Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag!
Viele Grüße, besonders an die Getroffenen! Daniel
P.S. an Andreas: Deine beiden Bilder kannst du noch hier darunter packen um den Beitrag ganz vollständig zu machen. Danke, danke!
für diesen sehr schönen Bilderbogen. Man kann halt in Tschechien noch richtigen Eisenbahnalltag erleben. Auch so ein "kleiner Güterzug" hat seinen Reiz.
Hier sind noch meine beiden Bilder für die vollständigkeit (eins hat ja Jannick schon gezeigt).
In den Herbstferien können wir das noch mal wiederholen, auch die Region Usti muß noch abgelichtet werden.
Klasse Beitrag,die Bilder aus Tschechien sind spitze. Aber mal ehrlich,ebenso wie in Polen müsste es für die Lok´s eine Abwrackprämie geben. Die Loks sehen ziemlich fertig aus,machen aber auch einen besonderen Reiz für uns Fotografen!!! Es ist natürlich fraglich,ob neue oder modernisierte Loks ebenso fotogen sind...halt eine Art "Gewissensfrage". Schönes WE noch und tausend Dank für´s Zeigen!
Sie Fahren Halt und Irgendwie ist es in CZ halt immer noch ein Bisschen mehr "Richtige" Eisenbahn wenn Ich schon nur an den Bahnhof in Cheb denke, die Rangierarbeiten und Bereitstellung von Reisezügen einfach Klasse. Und wenn mal wieder die Klimaanlage in einem der Modernen TW defekt ist dann Wünschte sich der ein oder andere von uns doch auch Lokbespannte Züge mit den Guten Alten Y-Wagen o.ä. Zurück wo halt einfach nur das Fenster Aufgeht :-)
Modellbahn Spitzner, ihr Modellbahnladen in Reichenbach (Vogtland)