Über Ostern war ich mit meiner besseren Hälfte in der Nähe von Linz. Gestern stand auch ein Besuch der Stadt auf dem Programm, dabei sind auch folgende Bilder entstanden.
Klasse Bilderbogen. Bei den "Großzügen" kann man geteilter Meinung sein welche dem Auge besser gefallen. Ich tendiere da eher zu den werbefreien Triebwagen. Der moderne Zweirichtungstriebwagen dürfte in Europa auch eher zu den Exoten gehören. Ist doch bestimmt für eine Sonderlinie, die etwas abgetrennt vom normalen Linienschehma verläuft??? Gruß Jens
Ja der kleine Zweirichter ist von der Pöstlingbergbahn. Eine extra Linie zum Pöstlingberg bei Linz. Der kleine Tw hat mir aber sehr gut gefallen und wäre sicherlich auch was für andere Städte ;-)
Nur wüßte ich jetzt so aus den Sthgreif eigentlich nur 2 1000mm Betriebe ohne Wendeschleife im Regelbetrieb. Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob in Naumburg Regelbetrieb stattfindet. Das andere wäre die Kirnitzschtalbahn, nur dort würden die Tw in der Saison ohne Kuppelmöglichkeit bestimmt zu klein ausfallen. Gruß Jens