Heute wurde nochmal die Übergabe auf Foto festgehalten. Als erstes ging es nach Oelsnitz. Es wurde wieder Position am Stellwerk 1 bezogen. Auf die Minute genau kam 294 738 mit ihrem Zug. Gruß an den Tf!
Nächstes Ziel sollte Pirk werden. Der Lrf wusste noch nicht genau wann die Fahrt losgeht, also blieb ich in Oelsnitz. Schließlich fuhr der Zug schon sehr früh ab, keine Chance. Ich bin direkt nach Weischlitz gefahren wo ein Sonnenbild der stehenden Fuhre gemacht werden konnte.
Weiter geht´s nach Plauen Crieschwitz wo nach kurzer Zeit die Werklok mal fotografiert wurde.
Nachdem die 294 ihren "Kbs" an die Lok übergeben hatte, rangierte sie ins Werk zurück. Ein wahrer "Rangierhobel".
Dann ging es nach PluB wo die Übergabe Richtung Weischlitz gemacht wurde. Was haltet ihr von dem Motiv? Ich hab die Lok zu weit fahren lassen, oder?
Weiter nach Weischlitz. Derweil ist die 294 um ihre 3 Wagen gefahren und machte sich bereit um noch etwas zu rangieren. Es wurden die 3 Wagen umgesetzt und dann noch die restlichen Kohlewagen dazugekuppelt. Der Verband blieb aber so in Weischlitz stehen.
Nun fuhr die 294 an die Wagen als Oelsnitz. In der Zwischenzeit kam auch schon die Vorspannlok 233 709 an und rangierte an die 294.
Ein Bild vom abfahrbereiten Zug.
Es ging noch schnell nach Kürbitz wo der Zug nicht lange auf sich warten lies. Ausgerechnet in dem Moment kam die Sonne volles Programm raus. 233 709 und 294 738 dieseln Richtung Zwickau. Gruß an den Tf!
Das war vorerst der letzte Beitrag aus dem Vogtland von mir. Nächste Woche muss ich auch mal wieder was tun. :-D Ich hoffe der Beitrag gefällt euch.
Viele Grüße, auch an die getroffenen Leute! Daniel