Zitat von VogtlandbahnerIm Oberen Bahnhof ,in der Hofer Ausfahrt,scheint ein Trafotransportzug ohne Lok zu stehen. (Nur kurz beim Vorbeifahren gesehen) Vogtlandbahner
Hallo zusammen, wollte eigentlich vom Lidl aus nur mal nach dem Trafo schauen. Hatte dazu das 90-300 (digital ca.135-450) an die Kamera gesteckt. Und was kam da gefahren?
2*DGT V100 + Silozug. Schade eben, aber bei der kurzen Distanz ist das Objektiv halt nicht geeignet.
Hier nun ein Bild weswegen ich dort war.
So sah man es vom Bahnsteig aus:
Vom Lidl aus folgte ich den 2 V 100, aber ohne Erfolg. Hatte lange gebraucht um auf die Pausaer Str. zu kommen und dann an 3 Ampeln rot. Als ich gerade von Mehltheuer wieder weg wollte, kam ein 612er (612491) von Hof gefahren.
Nach einer kleinen Runde über die Dörfer kam ich wieder in DMEH vorbei wo gerade der RB nach Gera Ausfahrt erhielt:
Danach bin ich in DP auf dem Bahnhof gefahren (siehe 2. Trafobild) Da kam nur das übliche gerollt. Nach Adorf ist auch ein 642 gefahren. Dann kam noch etwas Arbeit für unseren "Safran" aus Dresden zur weiterfahrt nach Nürnberg. Einer der 612er vom Doppelpack hatte eine Flachstelle. Wenn man das im Zug ebenso hört, wie ich draußen, dann hat man sicher viel Platz im Großraumabteil, oder beim Aussteigen einen bleibenden Schaden.
Hatte noch ein wenig auf dem 51746 gewartet. Kam unmittelbar nach der Vogtlandbahn. Schade, dass der Zug über das Gleis 3 fuhr.
Schöne Bilder sind es geworden,aber Arbeit wegen ner Flachstelle hatte ich vergangene Nacht nicht.Wenn möglich(Durchmesser eines Radsatzes) wird so ein Zug nach Leipzig oder Nürnberg gebracht zum abdrehen.Wenn dies nicht mehr möglich ist wechseln wir die Achse(n).
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.