Gestern den 24. April sollte noch einmal dem EZ 95510 nahe Kürbitz aufgelauert werden. Doch dann die Nachricht das ein Bauzug mit drei Triebfahrzeugen der RTS RAIL TRANSPORT SERVICE GMBH auf Plauen zurollt bzw. Hof gerade verlassen hat. Da der EZ 95510 wieder nur als Lz verkehrte wurde Jößnitz angesteuert und dort auf die RU 800 S (eine kontinuierlich arbeitende Gleisumbaumaschine mit integrierter Schotterbettreinigung und Neuschotterzufuhr) gewartet.
Da sich die Lz-Maschinen vom "10 ner" noch nicht blicken lassen hatten, wurde Stellung am Hp Jößnitz bezogen, wo nach Rund 20 Minuten dann 232 673 & 347 angebraust kamen.
Beide Maschinen wurden abgelichtet und kurz entschlossen wurde die kleine „Fototour“ zur „OKF“ umgewandelt. Nach einem Cappuccino von der „Goldenen Möffe“ wurde PloB angesteuert, wo pöltzlich aus Rtg. Süden 232 571 auf Gleis 3 eintrudelte. Die Konsequenz war klar – Die Lok muss nach Weischlitz fahren! - Überraschender weiße kam dann auf Gleis 8 auch noch 232 238 eingefahren. Wie in Trailers-Beitrag zu sehen war, kamen beide Loks aus Rtg. Hof …
Die OKF führte uns dann ziemlich schnell zur Netzwerkbogenbrücke nach Straßberg, wo 232 571 auf ihrer Fahrt nach DWS abgewartet wurde.
Zur Rückfahrt wurde wieder die Fotostelle angesteuert, wo eigentlich der EZ 95510 abgelichtet werden sollte …
Wieder ein schneller Stellungswechsel nach PloB, wo die Übergabe schon auf ihre Ausfahrt wartete. Diese konnten wir leider nicht wirklich mitverfolgen da „Freund und Helfer“ schon im Anmarsch waren und die Frage stellten - Was fotografieren Sie hier!? - Naja lassen wir die Frage so im Raum stehen es kann sich jeder denken, was folgte … (Sie machen ja auch nur ihre Arbeit)
Nach Inspektion unserer Identifikationskarte wurde 232 238 noch einmal in einer anderen Art und Weiße dokumentiert.
Tja ja die lieben "Organe". Die haben noch nichts verlernt und es wird von Generation zu Generation weitergegeben, wie man mit einem potentiellen Störer umzugehen hat...
Hoch lebe die TraPo... UND Widerspruch wird nicht geduldet...
Letzten Endes glaube ich nur ,dass die Jungs in Plauen wohl unterfordert sind, solche Meldungen häufen sich gerade von dort.... Schade!
Um mal zum Beitrag zu kommen. Micha, sehr schicke, schöne und seltene Bilder Wie immer hast du andere Perspektiven zu bieten. Dass du diesmal die Bilder mit so einem informativen und kurzweiligen Text verbindest finde ich persönlich stark. Weiter so.
Zitat von MSVWieder ein schneller Stellungswechsel nach PloB, wo die Übergabe schon auf ihre Ausfahrt wartete. Diese konnten wir leider nicht wirklich mitverfolgen da „Freund und Helfer“ schon im Anmarsch waren und die Frage stellten - Was fotografieren Sie hier!? - Naja lassen wir die Frage so im Raum stehen es kann sich jeder denken, was folgte …
Es beruhigt mich doch ungemein, daß andere die gleiche Erfahrung machen wie ich. Ich dachte schon, ich schaue so gefährlich aus, nachdem ich schon zweimal in PloB am Bahnsteig überprüft wurde. Wichtig ist halt nur, den Personalausweis konsequent immer bei sich zu führen, ansonsten könnte das länger dauern und unangenehm werden.
Eigentlich verstehe ich die Beamten ja schon, wenn man jeden Tag bei DSO liest, was alles an unschönen Sachen vorkommt.