Bei sehr grenzwertigem Wetter beehrten heute gleich zwei schwarze Schönheiten die westsächsischen Gleise. 01 509 war auf dem Weg von Falkenstein nach Neuenmarkt Wirsberg und zurück und 03 1010 machte eine kleine Sachsentour.
Los ging es am Morgen in Stenn. VT46 der VBG nach Sokolov
pünktlich kam 01 509 gen Zwickau gefahren, leider zog kurz zuvor wieder Nebel auf...
In Zwickau wurden die Züge aus Falkenstein und Markersbach vereint und starteten dann pünktlich gen Bayern
112 565 als Schublok.
Am Nachmittag ging es bei strömendem Regen zunächst nach St. Egidien und anschließend nach Schönbörnchen, um 03 1010 bei ihrer Rundreise zu dokumentieren
Leider konnte ich keine Bilder machen, meine Cam hat sich entschärft. Der Zug mit der 01 und der Container trafen sich zwischen Reichenbach und Neumark, Ortslage Schönbach mit lautem Gehupe und Gepfeife. Danach gings für mich nach Voigtsgrün um 18.03 Uhr kam auch pünktlich durch. Als 3. Station kam Auerbach - Bienenweg. Da der Wind günstig stand, konnte ich eine kernige Ausfahrt samt 2x Schleudern aus Rodewisch und natürlich auch die Auerbacher Ausfahrt genießen. Danach gings nochmal nach Falkenstein wo ich Martin traf :)