Hier mal ein Bild von der "Gelb-Schwarzen" von gestern, es handelt sich um die 9280 1 202 481-8 D RPE vom RIS Rheinland-Pfalz:
Die Sonne hatte sich inzwischen verpisst und es zog langsam Gewitterstimmung auf. Etwas später sollte es auch gewaltig krachen. Trotz fehlender Sonne lass ich mal die Farbe drin. Übrigens, die E 42, die inzwischen am anderen Ende hängt, hatte eine besondere Zuglok, die sie kurz vorher aus dem BW unter den Fahrdraht zog: die 35 1097 - fand ich klasse!
Ich habe hier bewußt diese Perspektive gewählt, damit der bis zum nächsten Morgen wartende Wagenzug der Sonderfahrt nach Prag mit aufs Bild kommt. Laut Aussage eines Flügelradlers war dieser übrigens fast ausgebucht, alle 8 Wagen. So etwas hört man doch gerne.
Hi.@ Lokofant.Langsam wirds doch was mit deinen Fotos,auch WAS du hier Einstellst.Das Passt. Die LZ fahrt ging dann doch nicht bis Stollberg,sondern nur bis zum Kreuzungsbahnhof Lichtenstein(dort Kreuzung mit CityBahn) ,kamm dann wieder Zurück(Sonne war weck)und ist in die Awanst eingefahren.Hatten sie die Schlüssel für die Weiche nicht gleich mit? Noch ein Tip an alle Fotografen der Sonderleistungen um Glachau,in letzten Zeit fahren die alle auf dem Gegengleis: Vollkoks nach DGL mit 142 001,Leerkohle nach Profen am Freitag und die REP V100 nach DEGI. Mfg Micha