während meiner Zeit in Österreich (2004 – 2007) kamen mir natürlich auch Fahrzeuge der Ungarischen MAV und der bis 2008 offiziell Raab-Oedenburg-Ebenfurter Eisenbahn (ROeEE) bzw. ungarisch Győr-Sopron-Ebenfurti Vasút (GySEV) genannten Raaberbahn vor die Linse.
12.12.2004:
Meine erste Begegnung mit einem MAV-Taurus: 1047 003 Abfahrbereit mit einem IC/EC am Wiener Westbahnhof
20.02.2005:
1047 009 mit einem Regionalzug nach Wien in Linz Hbf.
24.04.2005:
Eine Art Messtriebwagen der MAV abgestellt am Salzburger Hbf.
22.05.2005:
1047 009 mit einem Regionalzug am Wiener Südbahnhof
28.05.2005:
1116 061 in der Grazer Traktion. Sie gehört zu einer Gruppe dauerhaft von den ÖBB an die GySEV verliehenen Tauri
23.07.2005:
1116 064 wurde auch dauerhaft an die GySEV verliehen, hier ist sie mit einem Nachtzug aus Wien in Graz angekommen
06.08.2005:
GySEV V43 328 verlässt Szombathely in Richtung Szentgotthard
V43 1191 der MAV ebenfalls in Szombathely
Später in Sopron:
GySEV M40 401
V43 334 auf rangierfahrt
V43 325
07.08.2005:
Zuerst in Wien-Penzig:
MAV 1047 009 mit einem EC in Richtung Westbahnhof
Csorna:
GySEV M44 308
MAV M41 2108 abgestellt
Bzmot 317 als Regionalzug nach Papa
GySEV V43 327 mit Regionalzug in Richtung Sopron
M43 1023 abgestellt
Györ:
MAV 1047 003 bei der Einfahrt
Und am Grenzbahnhof Hegyeshalom:
MAV V63 041
V63 042 kommt mit einem Güterzug an
Steuerwagen 368
MAV 1047 003 mit einem Regionalzug in Richtung Györ
MAV V43 1197 mit einem Regionalzug aus Richtung Györ
16.10.2005:
Bzmot 205, leider ohne Ortsangabe
MAV V43 1150 bei Einfahrt in Balatonszentgyörgy
MAV V63 032 in Balatonfenyves
09.04.2006:
MAV 1047 005 mit einem IC von Salzburg nach Wien in Unter Purkersdorf
Und 25.06.2006:
MAV 1047 008 mit eine IC nach Wien in Salzburg Hbf.
Ich hoffe ihr fandet die Bilder ein wenig interessant.