ja, der Standort in Leubetha ist gut. Hab´s von der Seite noch garnet probiert, sollte ich mal tun. Ist doch so ca. 200 m hinter der Unterführung in den Ort Richtung Adorf oder..?
noch eine Frage. Weiß Jemand, warum die Loks in Cheb nicht ausgetauscht wurden? Damit hätte auch die 03 1010 mal als Zuglok bei der Rückfahrt die Leistung übernehmen können.
Ich dachte mir es könnte was mit der Geschwindigkeit zu tun haben und deshalb die 41 den Takt angibt. Ist aber nur so eine Vermutung von mir.
Hallo zusammen, ich hatte ebenfalls erwartet, das die Loks entweder nach dem Wassernehmen in Adorf oder auf der Rückfahrt ihre Reihenfolge im Zug ändern. Nachdem das nicht geschehen ist, vermute ich, das es mit der Streckenkenntnis der Lokpersonale zu tun hat. Die 41´er ist ja mit dem Elstertalexpress öfter auf der PE unterwegs. Die 03 1010 war zwar früher auch schon zum Himmelfahrtstag in Franzensbad, aber das ist jetzt schon einige Jahre her. Die Zulassung für die CD müßte sie eigentlich haben. Mit der Höchstgeschwindigkeit kann es nichts zu tun haben, denn die gilt für alle Fahrzeuge im Zug, egal, an welcher Stelle sie sich befinden. Gruß Harald