die ORT-Brotbüchse kam um 14.30 aus Vojtanov (war dort abgestellt) Richtung Cheb/Trsnice. Die blau-weiße 14.54 ,vermutlich aus As (Durchfaht im Gleis 1).Aber was meinst du mit Leerzug?
Auf die Übergabe nach Aš wartete ich zwei Stunden, doch sie kam nicht So fuhr ich nach Cheb um die Lage zu peilen. Es stand 240 108 mit Licht da, was heist ein Umleiter kommt. Auch eine 742 mit Begleitwagen stand am Signal. Ich vermutete die /42 geht nach Aš. Also ging es auf Position. Beim fahren sah ich die 742 in Františkovy Lázně einfahren. Als ich in Vojtanov obec 15 min stand und nix kam ging es zurück nach Františkovy Lázně . Die 742 hatte nun einen Zug am Haken. Ich fragte wo der Zug hin fährt. Man sagte Vojtanov nur wusste man die Zeit nicht. Nun kam der Umleiter. Da überlegte ich was nun. Ich dachte ok den Umleiter, denn die 742 hole ich ein. Also machte ich das Motiv was eh auf meinem Plan stand.
Die Ausfahrt
So die 742 wurde dann auch angelassen. Also ab ging es nach Vojtanov. In der Kurve vor der Einfahrt war alles zugewachsen.
So machte ich die Einfahrt. Sie brachte einen abgestellten Zug von Františkovy Lázně.
Dann war Zeit für Bilder
Dann wurde noch Rangiert.
Ich machte mich auf der Weg nach Tršnice wo gleich im Blok nach einem Gz zwei Unipetrol Brillen von Ceheb kamen. Dann ging es nochmal nach Františkovy Lázně. Da staunte ich nicht schlecht. 362 055-6 kam mit R11310 von Plzeň hl.n. nach Františkovy Lázně. Nach kurzem Aufendhalt fuhr der Zug als Rx 11311 wieder Zurück.
Hier mit 742 194-4 in Františkovy Lázně die nur mit Begleiterwagen von Vojtanov kam.
Für die Rückfahrt gab es für mich nur ein Motiv...
...die Brücke in Cheb
So nun nochmal nach Tršnice wo ich auf die Übergabe von Sokolov wartete.
Wenn ich den Fahrplan und den Zugbildungsplan auf zelpage.cz richtig verstanden habe, gibt es Mo bis Fr am Morgen eine einzige Brotbüchsenfahrt nach Aš. Dann pendelt die Brotbüchse bis nachmittags zwischen Aš und Aš mesto. Eine Rückfahrt nach Cheb gibt es nicht. Also muss der 810 leer nach Cheb fahren. Das ist eine schöne Gegend und noch richtige Eisenbahn.
Genau! Die Brotbüchse fährt 06.38 Uhr ab Cheb (siehe Bild 1 von meinem Beitrag) bis Aš mesto. Am Wochenende bleibt sie bis Abend in der Region Aš. Wochentags wird sie dann gegen eine Regionova ausgetauscht.