Moin, am 29.08.2020 fand eine Sonderfahrt im Rahmen eines privaten Geburtstages mit dem Hurvinek M131.1515 (aktuell, weilte in Cheb zu Reparaturzwecken und als Leihgabe befristet) von Cheb-Trsnice-Frantiskovy lazne-As-As mesto nach Hranice v Cechach statt.
Die gesamt Zugpersonal und Geburtstagsfeiergesellschaft war nicht nur in feierlicher Laune, nein, auch war die Freude ungetrübt hoch, von den seeehr wenigen anwesenden Zugsablichtern (3) begleitet zu werden, was man spüren konnte, die Tschechen stehen zu ihrer Eisenbahn und genießen das Fahrterlebnis. Um der ganzen Sache einen Abrundung zu verschaffen und um nicht nur als Bildabgreifer dazustehen, gab es eine Spende.
mich zog es am Samstag auch an die Trat 140, wegen der Präsentationsfahrt des Pendolino nach Karlsbad. Er soll am 01.09.20 planmäßig bis Karlsbad fahren, aber zu den Zeiten ist kein Bild im Hellen möglich. Ich überlegte schon einige Tage vorher und entschied mich dann los zu machen, denn ich hatte ja auch immer Glück mit den Kohlezügen.
Als der Pendolino vorbei war, fuhr ich nach Tršnice um zu schauen ob der TSS Zug noch steht. Er stand noch und so fuhr ich an die Einfahrt Tršnice von Cheb aus, wo man beide Signale sehen kann und die Züge von Tršnice sieht. Es kam der Os von Cheb und danach schaltete das Signal erneut. Es war kein planmäßiger Zug zu erwarten. Also bin ich ein paar Meter weiter vor gefahren...
...und das Gespann kam.
Schnell ging es hinterher und in Tršnice wurde der Beiwagen umfahren. Also muss es in die Verbindung gehen.
Schnell wurde in Tršnice in der Verbindung Stellung bezogen. Eine Sichtungsmeldung erfolgte in den jeweiligen Cz Gruppen
Hazlov wurde gezeigt, also gibt es von mir Aš město.
Die Einfahrt Hranice v Čechách.
Dann ging es zurück an die Trat 140, wo die leere Kohle kam.
Nachmittag hatte ich dann Kamenná aufgesucht.
Nach einer Weile kam der Zug zurück.
Es klappten dann nur wenige Bilder, da der Zug sehr schnell fuhr.
Das Motiv bei Hazlov klappte bestens.
In der Verbindung zwischen Františkovy Lázně und Tršnice konnte das Bild auch umgesetzt werden, da ich den Zug dann überholt hatte.
Das zweite Bild in der Verbindung war auch machbar, da man in der Zeit der Umleiter viel probiert hatte. So wußte ich, dass es zu schaffen ist.
Hoffe die Bilder gefallen trotzdem, auch wenn Einige nicht dabei sein konnten.
Ich bin auch sehr oft in CZ und hatte damals das Glück mit dem Messzug nach Aš mit 750 079 und dem Messzug nach Luby u Chebu mit 742 242. Man stand halt glücklicherweise an der richtigen Stelle. Zeit und Geduld muss man bei sowas eben auch investieren. Bis jetzt bin ich aber noch nie mit leeren Händen (wie man so schön sagt) nach Hause gefahren.
Nu, schön! Werde den Beitrag mal im DSO mit Verlinken , auch wenn sie für Unangemeldete nur in klein zu sehen sind. Hoffe doch die Pendolino Bilder folgen noch !?