Kurzweilig werde ich in meinem Urlaub sesshaft und kann so ein paar Bilder von meinem Himmelfahrtsausflug einstellen. In Wien war ich eigentlich nur auf der Durchreise. Meine Fahrt begann am 17.05. mit dem Railjet um ca 09:30 in München. Dort wurde uns schon mitgeteilt, days man diesen Zug nur mit einer Platzreservierung betreten durfte, da dieser bis Wien völlig ausgebucht sei. In St Pölten wurden dann die zugestiegenen Fahrgäste die keine Sitzplatzreservierung bzw noch keinen Sitzplatz hatten höflich aber betimmend auf den eine halbe Stunde später fahrenden IC verwiesen. So genug erzählt. Eigentlich wollte ich hier ja nur Strassenbahnen zeigen ...
Da ich nicht gleich noch ein neuen Beitrag im Auslandsforum eröffnen möchte ( der kommt später zu einem anderen Thema) setzte ich noch 2 Bilder zum jetzigen Anblick des Wiener Südbahnhofes mit ein:
Im Vordergrund ist die sieht man die Arbeiten an der neuen Tiefgarage, U Bahn etc. IM Hintergrund sind schon die Bahnsteige zu erkennen. Links ist der provisorische Ostteil des Bahnhofs.