sogar eine intelektuell anspruchsvolle Tageszeitung schreibt über das Thema, siehe Anhang.
Das kleine Bild links mit der V180 soll Reichsbahn-Tristesse verkörpern. Doch schon beim ersten Anblick sah es so gar nicht nach Reichsbahn-Hoheitsgebiet aus. Auch die Bahnsteigleuchte links ist mir als DDR-Produkt unbekannt, die Architektur des linken Gebäudes sieht bayrisch aus. Mein erster Eindruck, dass das Foto in Hof (Saale) aufgenommen wurde, verstärkt sich. Welche Meinung habt Ihr? Die V180 mit ihren Vorkriegswagen sind aber auch keinesfalls "trist", im Interzonenverkehr wurde nicht jedes Gerümpel eingesetzt! Die Tristesse bei der DR wäre eher in Bergbaugebieten zu finden gewesen: Reisezügen gebildet aus Bage/Baage, Fenster ohne wirklichen Durchblick...
Viele Grüße Jürgen
Mrkev
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von MrkevMein erster Eindruck, dass das Foto in Hof (Saale) aufgenommen wurde, verstärkt sich.
Richtig, das ist Hof!
Das große Bild ist aber sicher auch kein RE, sondern irgendein Sonderzug. "Investigativer Journalismus" wie man ihn gewohnt ist ("uns" fällt es bei Bahnthemen auf, die Verdummung wird aber in allen Lebensbereichen gefördert).
Bild = keine Bild(ung), widder mal nor Müll was de da von sich gebe. Klingt fast als wären da jemand neidisch auf die DR-Bahnnostalgie und die zugehörigrigen Fans und Züge. Bei Püknklichkeit, Bequemlichkeit und Sevice, soll DB (AG) erstmal mithalten ( egal ob unter damaligen Bedingungen, oder heute). Könnte es sein, daß die Berichterstatter die DR gar nicht kennen, weil zu jung? Man könnte meinen, diese Leutchen sind noch nie Bahn gefahren. Dieser Eindruck entsteht, wenn man den unseriösen Müll liest.