Hallo, gestern auf der Bahnfahrt benutzte ich den RE 18455 Leipzig-Cottbus. Er bestand aus 5 Wagen, davon ein DB-Steuerwagen, 2 IntEgro-Wagen (1.Klasse ausgekreuzt) und 2 DR-Wagen (D-EBS und D-PRESS). Heimatbahnhof Espenhain bei einem.... Innen war sogar der alte DR-Flair zu spüren, lediglich die Sitze waren modernisiert. Kennt jemand die Hintergründe, warum diese Wagen eingesetzt werden, wo sie konkret hingehören usw.?
Hier der Zug in Cottbus:
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.
Netter Hinweis: wir hatten kräftig Verspätung am Samstag. Erst hiess es in Leipzig 10 min, dann sind wir mit 22 min abgefahren und waren mit 45 min in Cottbus. Also net wundern, wenn es länger dauert ....
Der Didi Vertrauen braucht Jahre, um zu wachsen. Aber es genügen Sekunden, um es zu zerstören.
Doch, doch! Ich finde es schade das manchmal so wenig Wert auf sowas gelegt wird, nach dem Motto "Hauptsache grün und DR an der Seite!"
Irgendwo gibt es einen AByu 408 (Prototyp) der schon modernisiert ist, ihn gabs nur in mintgrün als Alternative zum verkehrsrot. Nun fährt er in grün und mit DR Logo, ganz super :-( http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/...AByu408_BRU.jpg
Zitat von br285 im Beitrag # Irgendwo gibt es einen AByu 408 (Prototyp) der schon modernisiert ist, ihn gabs nur in mintgrün als Alternative zum verkehrsrot. Nun fährt er in grün und mit DR Logo, ganz super :-( http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/...AByu408_BRU.jpg
Da finde ich den Kompromiss noch in Ordnung, By gabs ja in komplett grün (ja, ich weiß nicht in dem Modernisierungszustand ;). Bom in DR-grün find ich aber auch doof.