Warten wirs mal ab, es fehlen erstmal Tfz.Borgen ist angesagt z.B. die von der VB "Die Motoren erfüllen modernste Abgasnormen durch den Zusatz von Harnstoff in der Reinigungsanlage. " Ist zwar alles gut - wenn man aber ein Motor immer laufen lassen muß um Strom zu erteugen - da man ja Steckdosen eingebaut hat - für die Kunden - ist das doch Umweltschonent. Grüße
Das wird schon laufen, ihr werdet sehen. Die RS1 fahren wirklich sehr gut und die Sitze sind den Bedürfnissen angepasst, handelt es sich doch eh mehr um einen Ländlichen S-Bahn Verkehr als um einen Reise-Zug! Klar das die Sitze hierbei nur Nebensache sind! Der einzige Schwachpunkt den ich bei Fahrgastkomfort nennen kann, sind die Klimaanlagen, denn bei den kurzen Fahrtabschnitten und häufigen Tür AUF Tür ZU, reicht einfach die Power im Sommer nicht aus und dann wird es schon mal ungemüdlich. Sollte dann noch eine der beiden Anlagen ausfallen erst recht, also ein kleiner Tip von mir, immer auf die Nichtsonnenseite setzen und am besten dorthin wo der Motor läuft ;-)
Zitat von ulluWarten wirs mal ab, es fehlen erstmal Tfz.Borgen ist angesagt z.B. die von der VB
Grüße
Hallo und Guten Tag,
gestern beim Besuch kam ich mit Mitarbeitern und dem Lokführer des Zubringers ins Gespräch. Dort habe ich auf die Frage, wann genau die TW einsetzt würden die Antwort erhalten, dass die 8 Triebwagen erst einmal nach Erfurt vermietet und zu Probe- und Schulungsfahrten eingesetzt würden. Deswegen sind auch noch keine Firmenlogos an den Triebwagen. Eventuell sei beim nächsten Fahrplanwechsel mit Regelbetrieb zu rechnen.
Damit ist vielleicht die Schienenfahrzeugfrage für Ostthüringen gelöst. Die Erfurter Triebwagen fahren Strecke in Ostthüringen.
Zitat von bahnfreundDort habe ich auf die Frage, wann genau die TW einsetzt würden die Antwort erhalten, dass die 8 Triebwagen erst einmal nach Erfurt vermietet ... würden. ... Damit ist vielleicht die Schienenfahrzeugfrage für Ostthüringen gelöst.
Wenn es stimmt, daß die EB erst 13 von geplanten 37 Triebwagen erhalten hat, dann sind die 8 gemieteten RS 1 von der Vogtlandbahn nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Der Großteil der Leistungen im neuen Ostthüringen-Netz muß demnach von den bisherigen DBAG-Fahrzeugen gefahren werden.
Ich hoffe aber noch darauf, daß die Vogtlandbahn-Triebwagen dann zwischen Gera und Hof (und somit zum Teil im Vogtland) eingesetzt werden. Das würde sich zumindest anbieten wegen der Nähe zur Werkstatt in Neumark.