Da wurde grade noch so schön über die mangelhafte Bahnanbindung Chemnitz und die Bedienung der Sachsen-Franken-Magistrale diskutiert und jetzt ist plötzlich in der FP zu lesen, dass zwischen Zwickau und Chemnitz einige Züge schon zum Sommerplan gestrichen werden? Auch wenn dies aufgrund der Abstellung durch Nahverkehrsverbände geschieht (Kostendruck durch höherer Bahnpreise), ist das ein Schritt in Richtung entgültiges Abstellgleis. Oder hat jemand Informationen über Änderungen im Bahnverkehr, die wirklich mal wieder mehr Züge und eine Verbesserung bringen? Grüße
im Vorfeld der "Scheinveranstaltung", wie so schön zutreffend kommentiert, habe ich einmal 2 Grafiken aus einem ganzseitigen Beitrag der FREIEN PRESSE vom 7.6.2012 heraus gesucht, welche den Rückzug der DB aus der Region Sachsen verdeutlichen. Im Beitrag wurde die Oberbürgermeisterin von Chemnitz Barbara Ludwig nach ihren Wünschen und Vorstellungen zum Gipfel befragt. Dabei ging es um die Anbindung von Chemnitz an das Schnellverkehrsnetz, den City-Tunnel in Leipzig, die Elektrifizierung von Sachsen nach Bayern u. a.!!!
Allein die grafische Auswertung zeigt die fadenscheinigen Begründungen und Äußerungen von Bahnchef Grube als bloßen Lacher!!! Wenn jetzt Faschingszeit wäre - ein schöner Scherz.