@ (Oben in der Leitung hängt aber irgentwas grünes, was das is, fragt mich net, ich weiss es net, sieht aber irgentwie blöd aus)@
Hallo Toni, ich nehme an, diese sich bewegenden Fahnen dienen als "Vogelschreck". Aber der Abschnitt vor DHN ist nicht der letzte Abschnitt, wo solche Fahnen montiert worden sind. Sicher hat die Bahn bei Neuanlagen von Fahrdrahtleitungen dies als Maßnahme "aktiven Vogelschutzes" ergriffen.
Hier am BÜ Bahnhof Feilitzsch in Ri. Hof
An der Straßenbrücke vor der Saalebrücke, Blickrichtung Feilitzsch sieht man die Details der "Fahnen".
Wetter-Sichtungsbild mit den "Fahnen" vom Fuße der Saalebrücke(Blickrichtung Hof)
Vielleicht ist es interessant einmal diese Webseiten zu lesen. Hier wird über die Problematik mit Stromschlägen von Vögeln bei Hochspannungsfreileitungen geschrieben. Wie Ihr wißt sind diese Leitungen 15 kV - Leitungen!
sorry, diese "Raupe" habe ich nicht als Grund für die Fragestellung gesehenn. Ist aber schön, wenn solche Zufälligkeiten zu sehen sind!! Trotzdem ist es interessant, dass sich die Bahn solche neuen Schutzmöglichkeiten für Vögel einfallen läßt!
also ich weis nicht ganz, was ihr da seht, aber ich sehe da eine Busch oder Farne welche oben zwischen den Stämmen durch lugen, wo sind da Raupen ??? ihr seid wieder droff ;-)
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.