Samstagmorgen gegen 8 Uhr kam ich vom Einkauf auf dem Nachhauseweg am Bahnhof vorbei. Normalerweise war nichts zu erwarten, aber das wachsame Auge erspähte etwas braunes zwischen den Häuserlücken. Also schnell mal die Lage sondiert. 155 269 stand mit einem Ganzzug in der Überholung. Das hieß im Klartext - das Frühstück muß warten. Ab nach Lehndorf, da sollte der Sonnenstand passen. 8.27 Uhr war es dann soweit - das Ergebnis seht ihr hier
vom freundlichen Stellwerker noch schnell die Zugnummer abgefaßt - 62031 - und erfahren, daß er noch ne ganze Weile an der Einfahrt Gößnitz ausharren muß. Also ab nach Gößnitz und um 8.52 Uhr die Einfahrt abgelichtet. Komischerweise ließ das Signal noch einen Aufenthalt im Bahnhof Gößnitz erwarten und so war es dann auch
und nun hieß es warten. Ich hatte den Eindruck die Strecke nach Werdau wurde nur eingleisig befahren und aus der Gegenrichtung kam ordentlich was angerollt. Die 140er der Press mit einem Kessel, die 35-er auf dem Weg nach Schmirchau, diverse Doppeldecker, Triebwagen und noch ein Autozug. Glücklicherweise ermöglichten die 204 036 und 010 der Press die ebenfalls im Bahnhof warten mußten noch ein schönes Foto ehe es 10.10 Uhr endlich hieß - Ausfahrt frei
Mittlerweile hing der Magen in der Kniekehle und knurrte wie ausgehungerter Wolf - also ging es schurstracks nach Hause zum wohlverdienten Frühstück.
Am samstag mittag war auch noch der"wurm"drin.Der Engelsdorfer (xxx23) hatte in Regis-Breitingen nur + 45,in Denheritz bin ich bei +140 nach Hause(und +33°C).Soll dann mit ca+165 min dann in DGL rein sein. @ Alter Burger .Zwischen Gößnitz und Crimmitschau werden die Gleise ausgewechselt. Als erstes das westliche,war am Samstag von Crimmitschau beginnent bis ca Pleißebrücke Frankenhausen abgebaut.Deswegen werden die RB's nach DGL gefahren,ebenso einige Güterzüge. Meldungen Glauchau 29.06.12 Vielleicht kann einer der Moderatoren den Beitrag vom "Bimmelbahner"mit den Fahrzeiten zu den Tips verschieben? MFG Micha