Der Erfolg vom letzten Sonntag hat mich gestern gleich nochmal zu einem Besuch im Altenburger Land motiviert. Mal paar Infobildchen, was denn so vorbei kam..........falls es diejenigen interessiert die nicht in der Gegend unterwegs waren. Lichttechnisch schwierig, aber los ging´s wieder mit dem Senftenberger, denk ich jedenfalls.
185 263 mit dem EZ 51716 in Altenburg gegen 14:50 Uhr.
Eigentlich wollte ich dann an der Malzfabrik in Gößnitz warten ob da was kommen könnte, aber da war überaschenderweise kein Platz mehr zu bekommen. Merkwürdig. Könnte wohl was Besonderes kommen. Mal schauen....bissel weiter hinten.
Tatsächlich was Besonderes. 243 005 mit dem "D-Zug" von Erfurt nach Zwickau, oder so ähnlich. Motivlich möglicherweise unspektakulär, aber wenn man es gewußt hätte.... Schade, dass Infos zu solchen Fuhren ums Forum inzischen meistens einen Bogen machen. Als blindes Huhn hab ich zum Glück trotzdem mein Korn gefunden.
Dann gings zu Kilometer 51,7 wo der Rest der Zeit verbracht wurde.
Vorbei kamen unter anderem....
....140 042 mit möglicherweise Koks nach Glauchau. Ich glaub mein letztes Kokszugbild erfüllt schon fast die Kriterien für den historischen Bereich. Geheim, geheim. Man weiß es nicht.
Weiter ging´s mit der 145 001 nach Zwickau.
Nochmal Blau. 140 041 und 140xxx mit Leerauto nach Mosel. (?)
Höhepunkt des Tages für den Fünfnfuffzscher Fan...
155 206 mit dem Seddiner nach Zwickau gegen 18:40 Uhr.
Sechs lohnende Züge und bissel Beifang in knapp vier Stunden zum Sonntagnachmittag.... ich war wieder begeistert und zufrieden.
Ernüchternd ist vielleicht die Erkenntnis, dass Gleiches und fast Gleiches eben doch nur fast gleich ist. Damit kommt man aber auch klar...
Gruß und schöne Woche noch.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.