Zitat von Andreas M. im Beitrag #4Die Schranken am Bü sind offen, wenn ich das richtig erkenne. Waren da Posten dort oder geht das bei Sperrfahrten auch ohne?
Die BÜ-Einschaltung im Arbeitsgleis kann deaktiviert sein, der BÜ arbeitet dann nur noch bei Fahrten im nicht gesperrten Gleis. Arbeitszugfahrten u. dgl. im gesperrten Gleis sind für die Sicherung des BÜ durch Posten selbst verantwortlich. Es können aber ggf. auch noch andere Verfahren zur Anwendung kommen.
EDIT hat noch mal in die gültige La geguckt: BÜ km 117,49 vom 02.07.,17:15 Uhr bis 03.07., 14:00 Uhr örtlich gesichert. Damit bleiben die Balken also auch bei Zugfahrten oben und der BÜ wird grundsätzlich durch Bahnübergangsposten gesichert
Also ich kann keine weiteren Auskünfte geben , da ich nicht bis zum Bü gelaufen bin. Es wurde immer finsterer und feuchter. Ich hab' nur gesehen, daß der Zug getrennt war und die Autos bei offener Schranke zwischendurch fuhren. Den Bahnübergang wegen der Bauarbeiten "dicht zu machen" kann man sich sicher nicht wirklich leisten.
Bei letzten Bild kam noch ein RE. Da sieht es so aus, als ob die Schranken wirklich oben sind. Unter dem gelben Ausleger von der Ramme ist die weiße Schranke zu sehen. Man kann auch die Reflektoren sehen/ahnen. Die Vergrößerung wird leider nicht besser.
Zitat von BR62 im Beitrag #6Den Bahnübergang wegen der Bauarbeiten "dicht zu machen" kann man sich sicher nicht wirklich leisten.
Normalerweise schon, aber nicht jetzt, wo die Pausaer Straße ebenfalls dicht ist. Alles, was halbwegs ortskundig ist, wälzt sich derzeit über den Bü anstatt die offiziell ausgeschilderte Umleitung zu fahren. Ich hoffe, die Autofahrer waren diszipliniert. So ein Posten wird u.U. weniger ernst genommen als eine geschlossene Vollschrankenanlage.
mfg Andreas M.
PS: Danke für die Vergrößerung. Das Wesentliche sieht man. Ich selbst hatte die Ramme leider nur einmal bei der Arbeit erwischt.