Zitat von Taigatrommel im Beitrag #25Na was soll ich denn sonst machen?
Gruß
Toni
ähm, in einen Laden gehen, Kameragehäuse mitnehmen und Interesse an einem neuen Objektiv vorgaukeln, etwa so: "Ich möchte mir ein neues Objektiv zulegen und würde hier gern ausprobieren, wie es an meiner Kamera funktioniert und wie es in der Hand liegt, bla bla bla"
So könnte man zumindest feststellen, ob die Kamera einen weg hat...
richtig, so einfach wäre das. Und zum Thema kostenlose Garantie:
Du bist sehr naiv. Die Unternehmen finden immer Schlupflöcher, wo sie Dir was in Zahlung stellen können. Zum Beispiel kann es ja an der Kamera liegen und da sagen sie dir knallhart, daß da mal Wasser reingekommen ist und es deswegen zu kleineren Kurzschlüssen gekommen ist. Da die Kamera nicht als wasserdicht ausgewiesen ist, biste schon raus aus der Garantie.
Du solltest also auch mal etwas überlegen, bevor du hier irgendwelchen Mist schreibst. Entweder Du machst das so, wie lokofant zum Beispiel beschrieben hat oder du setzt dich mal mit einen deiner Kumpels in der Nähe in Verbindung, ob da nicht irgendwas geht in Sachen Kameratausch. Freilich ist das erstmal mit etwas Mühe verbunden, kann aber am Ende richtig Geld sparen. Allein schon, wenn Du nur das kaputte Teil und nicht alles einschicken mußt. Bequem ist es natürlich, einfach alles einzuschicken und dann über eine eventuell große Rechnung zu gähnen.