am 30.06. ging es mit VT04 zur Wismut, unserer „Rußkutsch“ hinterher:
Dadurch vor der 1. Pendelfahrt nach Kayna alles Tv lief, war der 1. Anlaufpunkt nach der Vegetationspflege erst nach 10 Uhr in Hartha, am ehemaligen Bf Großbraunshain-Lumpzig. Der Russe wurde hinter Großenstein erwartet. Der 2. Umlauf wurde vor Hartha festgehalten. Auch hier musste die Sichel minutenlang gegen das Gras ankämpfen. Die Rückfahrt am Ortsblick Frankenau. Nach dem Mittag ging es nach Dobraschütz. Hier der 3. Umlauf. Paar Minuten später dann auch gleich die Gegenrichtung mit V300 001. für das mitbenutzen der Leiter eines Hobbykollegen! 35 1097 donnerte dann beim letzten Umlauf aus Raitzhain heraus.
Den Diesel gab`s dann hinter Frankenau am Ortsblick. Den Leerzug gab es im schnelltempo das 1. mal in Nöbdenitz. Danach wurde Großstöbnitz angesteuert, aber weil dies nicht mehr zu schaffen war, ging es operativ nach Schmölln, nur leider fuhr er aus dem falschen Gleis wegen der Kreuzung aus. In Gößnitz waren wir dann aber wieder vorher vor Ort! Nur leider stande hier die Lok vom MSV mal wieder im Bild… Dadurch die B93 frei war, ging es zielgerichtet zum Abschluss noch nach Cainsdorf.
Danach ging es nach Werdau zum weißen Hund mit seiner 293 023. Daneben stande auch Press 204 033.
Alles in allem war es ein sehr schöner u. vorallem tropischer Tag!
Hallo Felix, klasse Bilder, da könntest du eugentlich meinen Verlag weiterführen unter Felix-Dampf! Nochmals Danke fürs Zeigen und mach weiter so, ich freue mich auf schöne Fotos!