Eigentlich hatte ich am Samstag Morgen noch nichts geplant, aber dann dachte ich mir, schaust doch mal zum SETG Container, an dem könnte immer noch die 193 691 (Waffen nieder) sein, wenn nicht aus dem Umlauf rausgeflogen. Ich hatte früh noch einen Termin und bin danach schnurstracks nach Schönbach gefahren, als ich in Altrottmansdorf die B173 lang fuhr, sah ich bei Neumark silberne Wagen gen Werdau rollen, das war MEG mit dem Zementleerzug, siehste, fährt der auch wieder mal.
In Schönbach angekommen, gabs erstmal einen in Richtung Bogendreieck fahrende 185 als Lz
eine Vogtlandbahn brachte etwas Farbe ins Spiel
auf einmal rauschte es von hinten, es war 193 204 mit dem Hacki, gut hats gerochen
dann endlich die 193 691 mit dem Container, erst zum zweiten Mal konnte ich die Lok fotografieren, fährt ja sonst auch meist auf anderen Strecken
danach bin ich zum Bahnhof Neumark, den auch von der B173 aus sah ich gegen dreiviertel 8 den Schotterzug mit einer 159 im Bahnhof aus der Ferne. Aber erstmal musste ich in der baywa halten, HVLE 159 246 war do, gucke an
der Wagenmeister sagte zu mir, nimm dir Zeit, muss erst noch volle Bremsprobe machen, ein Guter
also mal zur Baustelleneinrichtung geschaut, hier stand 346 018 der Press etwas besser abgestellt, als letztes Mal
dann tauchte aus der Ferne die HVLE auf, endlich fuhren die raus
zum Umfahren wechselte ich und auch die Lok die Seite
nicht lange dauerte es, bis die 159 246 wieder zurück kam
um nun ein Streckemnbild der HVLE zu machen, fuhr ich gen Werdau, musste aber zwischendurch halten, die 159 101 fuhr sehr langsam gen Neumark, es wurde nachgeschottert
so nun aber weg zur Mühlenbrücke am Bogendreieck
erst zwei mal Planverkehr auf der derzeitig nur auf einem Gleis befahrbaren Strecke zwischen Bogendreieck und Neumark
dann Gedudel und Blinklichter an, die Sicherung an der Strecke kündigte etwas aus Richtung Neumark an, HVLE wars
im Block folgte 159 256 mit dem Slurry nach Schwedt
den RE Verkehr dokumentierte ich auf mal der Ordnung halber
bin danach wieder nach Neumark, wo die Captrain 159 101 den Schotterzug umfuhr, man war fertig
danach kam noch SBW 159, die sollte in der Länderbahn eine V60 abholen, das war nun schon die 6. Lok der Baureihe 159 in wenigen Stunden
die 159 fuhr bis zur Captrain, so ergab sich dann dieses Bild
159 der SBW setzt sich weg und fuhr anschließend zur Vogtlandbahn
bis zur Rausfahrt dauerte es recht lang, so wurde die Zeit mit Bildern davor vertrieben
nun wurde erst noch der Triebwagen der Vogtlandbahn getauscht, einer übernahm ab hier und der aus Werdau kommende 650 wurde ins Werk gefahren
jetzt endlich war frei und die ungewöhnliche Fuhre kam
ob nun schön oder nicht, ich hatte die noch nicht und habse mal abgelichtet
zum Schluss im Regen noch 2 Bilder des Umfahrens
Da es nun sehr regnete, bin ich fix ins Auto und zurück nach Hause, irgendwie ein verrückter Samstag Vormittag, alles ungeplant und ungewusst, somit war ich sehr zufrieden und es hat mehr Spass gemacht, als stundenlang zu warten, der Vormittag war fix vorbei.