Jawohl Andreas,die ganze Harmonie im Bild-ist wahrscheinlich das Beste Po 81er Bild bis jetzt,was ich gesehen habe! Und auch die Laminatka´s wollen jetzt in voller Schönheit abgelichtet werden!!!Glaub mir-die warten schon und stehen Schlange!!! Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Hallo und nichts für ungut! Aber wenn man schon ein Mitteilungsbedürfnis hat und den gemeinen Forenuser aufgrund seiner angeborenen Neugier zum Anklicken des Beitrages verleitet, dann führe es auch konsequent zu Ende. Nenne das Objektiv und die Kamera oder lasse die exif-Daten an oder lasse es sein und schreibe einfach:" 87 heute...bla, bla,bla", damit man sich diesen Lurx hier sparen kann. Immer wieder dasselbe, auch im grossen Forum, so ala: ätsch bätsch ich habe was neues, aber du darfst es nicht kriegen.Kommt mir vor wie früher, wenn einer ein Matchbox-Auto im Westbäggel hatte und das dann allen rumzeigen mußte.Also ich bin gespannt ?
Gruß
P.S. Apropos "scharf von vorn bis hinten", vorn ist etwas übertrieben:-)Ja ich weiß, was Tiefenschärfe bzw.Schärfentiefe ist, ich hatte es vor kurzem einem Jufu erklärt...
Oooor Leitle...is doch nu scheißegal, wie des drumrum aussehen tut, de Hauptsach is doch, dass de Lok scharf ist und des was unmittelbar drnehm is...ich bin kein Pflanzenkundler und mich tuts auch net interessieren was da für Busch unscharf is...ich finde des obige Bild gelungen.
Kann man da nicht einfach schreiben: Hallo Andreas tolles Bild und Glückwunsch zur neuen Optik. Darf man fragen welches Objektivmodell du benutzt hast?
Habt ihr alle nen Furz gefressen? Da sBild ist doch wirklich gelungen. Und das der Brombeerstrauch, der 50cm vorm Objektiv steht unscharf ist, ist ja wohl klar, außerdem stört der net. Ich frage mich wirklich wo das letzte bisschen Forenkultur geblieben ist. Erstmal rumrülpsen. Wie Ulli schon schrieb, kann man doch ganz einfach fragen. Und zur Kritik: Wir löschen nur selten Beiträge, aber wir tun es immer dann, wenn solche krotesken und sinnlosen Diskussionen auftauchen. Nochmal in aller Deutlichkeit: Das Eisenbahnforum Vogtland ist um ein Miteinander bemüht! Wer hier nur stänkern will oder dieser Grundansatz nicht genehm ist, kann sich bei DSO austun oder ein eigenes Forum gründen.
Ja, wirklich sehr eigenartig. Das Bild ist doch ein schönes Motiv. Dass der Strauch im Vordergrund unscharf ist ist logisch (soll er das Bild vielleicht mit Blende 32 fotografieren, oder was?), außerdem wird dadurch aber die Tiefenwirkung des ganzen Bildes unterstützt. Das hat alles mit der Objektivleistung erstmal gar nichts zu tun - das ist einfach Physik (Optik).
Leute, ist doch alles OK was ihr schreibt. Das Bild finde ich auch OK, was mich aber immer noch brennend interessiert ist die Linse.
Sehe ich genau so und versteh die Aufregung der anderen nicht. fgus10 hat es vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber wenn der Beitrag die Überschrift hat "Objektivtest...." dann sollte da schon ohne nachzufragen irgend ein Objektiv erwähnt werden. Sonst macht das nur halb so viel Sinn.
Danke an die Mitglieder denen das Bild gefallen hat.
Bei manchen Mitgliedern Denke ich die haben zu viel "Freizeit" und sind mancher Umgangsfomen nicht mächtig. Komische Lobeskommentare gibt es hier im Forum nicht, es sind die Gedanken des Autors!
Dieses Forum hat 510 Mitglieder,die meisten freuen sich über die Bilder von Andreas,zu meckern gibt s immer was! Ich freue mich über die Neuanschaffung des Teles und wünsche Andreas und Jannick weiterhin viel Spaß am Hobby Und den Ewignörglern sei gesagt,ihr seid zum Glück in der Unterzahl.
Gruß Steffen(kein Profi,nur Eisenbahnfan und gelegentlicher Fuzzy).
Ich hatte auch die Frage zum Objektiv vom Andreas,und um solche sinnlosen Beiträge im Forum zu vermeiden habe ich die PN-Funktion genutzt Stellt Euch vor ich habe sogar eine Vernünftige PN mit Antwort bekommen Also nutzt schon Möglichkeiten des Forums um solche blöden Beiträge zu vermeiden
Auch von mir,das Eisenbahnforum Vogtland soll kein Niveau vom DSO bekommen!!!
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Egal wo man auftaucht, wenn ein Herr S. wieder mal mit von der Partie ist, dann passiert just genau das. Er provoziert andere heraus. Lieber U.S. (alias B.G. uvm.) aus L. bei F., du hast deine Seite selbst abgeschaltet, ich glaube es ist genauso gut wenn du endlich mal dein Meckerossitum (schönes Wort) und deine Sticheleien ebenso abschalten würdest. Damit hilfst du dir selbst und dem Rest ungemein.
Glückwunsch zum neuen Tele. Und lass Dir die Stimmung und Freude hier im Forum nicht durch Kommentare Einzelner vermießen. Auch ich fand Deine (Eure) Bilder hier im Forum bisher immer Klasse, einschließlich dieses Bilds und der "unscharfe" Busch hat doch was.
Übrigens sind wir hier im Sichtungsforum. Deshalb sollten unangemessene Kommentare unterbleiben, ist zumindest meine Meinung. Selbst im sogenannten "Großen" (für mich ist dieses hier das Große ) steht als Unterschrift bei 03. Sichtungen: "ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum ;-). Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!"
Das sagt doch wohl alles und sollte hier auch nicht anders sein.
Na, die ganzen Beiträge zeigen doch, dass das "Miteinander" bei uns schon klappt. Wir lassen uns den Spaß am Hobby doch nicht verderben, also Sätze wie "Keine Bilder mehr zeigen" will ich gar nicht erst hören. Wems nicht passt, was wir hier machen, es gibt genug andere Foren.