Hallo und weiter geht´s mit meiner Fototour durch das Jahr 2012
Unser guter Felix Pilchowski hatte dieses Jahr eine richtig coole Idde. Er wollte auch nochmal 58 3047 dampfen sehen. Danke noch mal von mir. Gerne wieder.
Am 15.07. fuhr ich kurzer Hand mal nach Halle an der Saale um mir mal die Geburtsstätte der 18 201 anzusehen
Am 01.08. habe ich das erste mal einen Tiger gezähmt, der hat aber gut geschnurrt
Ein Waschechter Personenzug, sowie er in Glauchau einst verkehrte anlässlich einer Sonderfahrt am 25.08.
Der September war der aufregenste Monat in diesem Jahr für mich
18 201 beehrte Glauchau am 01.09.
Am Folgetag fuhr ich selbst nach Meinigen um etwas Dampflokatmosphäre zu erhaschen
Das darauffolgende Wochende fuhr ich nach Augsburg um mal zu sehen was die "Wessis" so zu bieten haben. Nicht schlecht sprach der Specht
Am 15.09. war die Loksammlung in Falkenberg (Elster) angesagt
Den nächsten Tag teilte ich mir ein. Früh bis Mittag war ich in Glauchau zur Lokschau und Nachmittag fuhr ich zur Lokschau in Hilbersdorf
Am 29.09. gings mal nach Gera in die Eisenbahnwelten mit Aufenhalt in Greiz. Die Person vor der 23 1074 bin ich selber.
Am 01.12. fand die Sonderfahrt zum Weimarer Weihnachtsmarkt mit 35 1097 und der Hundelunge 118 770 statt.
02.12. in Glauchau. Die Chemnitzer Ferkeltaxen brachten wieder etwas Reichsbahnflair auf die Schienen
Wieder eine Sonderfahrt mit 35 1097. Am 08.12 in Glauchau hüllte sie sich selber in eine tolle Dampfwolke ein
Am 09.12. suchte 52 8131 eine Unterstell- und Wendemöglichkeit in Glauchau. Auch hier sieht man, dass mir zum Fotografieren jedes Wetter recht ist
Am 15.12. sah ich endlich das RAW Chemnitz mal von innen. Ich wollte schon das gesamte Jahr über mal dahin, allerdings standen wie hier gezeigt genug andere Events auf dem Plan, sodass ich das in den Hintergrund gerückt habe. Gestern war´s dann mal soweit.
So, das war mein Rückblick auf ein tolles und sehr erlebnisreiches Jahr 2012. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken und auch grüßen die mich unterstützt haben und die mir Dinge ermöglicht haben von denen ich bisher nur träumen konnte. Also GCler, lokofant, S.V. Wagner, Felix Pilchowski, bahnfreund, fdldzw und auch 23 1074. Ihr seid tolle Leute und ich würde mich freuen wenn es nächstes Jahr eine Fortsetzung geben könnte. Auch noch mal schöne Grüße an alle, die mir auf meinen Reisen und Trips begegneten.
Ich wünsch Euch allen noch einen tollen dritten Advent und überhaupt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.