Ich nehme mal deinen Ergänzungsbeitrag aus der Rubrik: "aktuelle" Meldungen fürs Vogtland (ohne Bilder)“ raus, da die vorstehende Aufforderung „bitte keine Bilder einstellen“, und die Tatsache: „Meldungen werden nach ca. 1 Woche wieder gelöscht“ deine Aufnahme und meine Ergänzung zu deiner ganz schnell in die Tonne wandern würde.
Jetzt kann ich endlich auch mal sagen, dass mich ein Tiger angesprungen hat. Eh, ehrlich, die Chance sowas in Gluchowe zu sehen ist so gering, dass Niemand nicht mal ich im Traum dran denken würde. Das war die erste Diesellok die ich so stark finde, dass ich sie gleich wieder sehen will und immer und immer wieder, mir würde nicht langweilig werden. Allein der war schon stark, aber mit der tollen Lok zusammen. Megageil!
Den Sound kann ich dir mit dem Bild nicht bieten, aber ich versichere dir, wenn der Tiger brüllt, dann ist dir jede Aufmerksamkeit am Gleis gewiss. ;-)
Somit noch ein Tiger von insgesamt 11 auf deutschen Gleisen. Dieser gehört der OHE, die fünf in ihren Bestand ihr Eigen nennen – u.a auch den Urtiger.
Zwischenabstellung von OHE 330 092 (250 005-6) in Fulda Gbf (FFU G) am 16.12.2007 mit DGS 90301 Arnsberg (EARB) – Kiefersfelden (MKI) der Kyrill-Sturmholz aus dem Hochsauerland für österreichische Holzfabrikate geladen hatte.
Somit noch ein Tiger von insgesamt 11 auf deutschen Gleisen. Dieser gehört der OHE, die fünf in ihren Bestand ihr Eigen nennen – u.a auch den Urtiger.
Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs) [/quote]
Die OHE hat nur noch einen betriebsfähigen Tiger, und der ist an die HVLE vermietet. Die restlichen Loks stehen ohne Fristen und warten bisher vergeblich auf Käufer!
Jetzt fehlen noch 6 von 11. Dann waere der Beitrag komplett. ;-) Matze, 330094 ist der Urtiger der auch in der Rhoen im Kalirevier "streunte". Jedoch hatte er damals noch eine "Tigerlackierung" und keinen "Kuhfaenger". ;-) Welche Frontbestueckung meinst du? Die Dose ist fuer die DT.
Kaum war ich am letzten Montag aus dem Zoo raus, kam in Leipzig Thekla der nächste "Tiger" in Form von 250 011 der HVLE mit einem, wahrscheinlich nach dem Unfall in Hosena übers Wochenende liegengebliebenen, Schotterzug.
Sind echt schöne Bildchen dabei! Selbst vom stichelnden Herrn Schneider...
Wie gewollt, so bekommen:
Zur U.S. Signatur sag ich nur: Fasse dir mal an die eigene Nase, es beruht alles auf Gegenseitigkeit!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Moin. @ Heiko: Ja ich meinte diesen Kuhfänger. Mir ist das neu,. Ich habe nicht gewusste, dass es Katzen mit so einer riesigen Vorbauamatur gibt. Das ist das erste Bild, dass ich seh, wo man etwas derartiges erkennt. In Freiberg streunen aber ganz schön viele Katzen umher.
Zitat von Eisenbahnmatze im Beitrag #13Moin. @ Heiko: Ja ich meinte diesen Kuhfänger. Mir ist das neu,. Ich habe nicht gewusste, dass es Katzen mit so einer riesigen Vorbauamatur gibt. Das ist das erste Bild, dass ich seh, wo man etwas derartiges erkennt. In Freiberg streunen aber ganz schön viele Katzen umher.
Das Gerüst vor der 250 001 wurde nachgerüstet, da die ursprüngliche Frontgestaltung den EBA nicht stabil genug erschien für eine daerhafteZUlassung der Lok......
Es wurde zwar hier im Forum erwähnt, das der Zug nochmals kommen sollte, aber aus Richtung ost kamen keine Meldungen und so war ich dennoch überrascht, als ich gestern abend das Grummeln des Tigers vernahm. Gereicht hats dann nur noch für folgende Aufnahmen mit störenden Beiwerk, aber ich konnte ja schlecht die Astschere rausholen Die Stimmung finde ich aber dennoch ganz interessant:
Ist vielleicht gerade unpassend dein Foto wegen der geschehnnisse im Kölner Zoo. Wo leider eine Tierpflegerin bei einer Tigerattacke tödlich verletzt wurde. Über Schuld und Nichtschuld müssen wir hier nicht Diskutieren. Mein Beileid den Familienangehörigen der Tierpflegerin. Gruß FMT
ZitatIst vielleicht gerade unpassend dein Foto wegen der geschehnnisse im Kölner Zoo. Wo leider eine Tierpflegerin bei einer Löwenattacke tödlich verletzt wurde. Über Schuld und Nichtschuld müssen wir hier nicht Diskutieren. Mein Beileid den Familienangehörigen der Tierpflegerin. Gruß FMT
Hi FMT, ein Tiger ist kein Löwe ! Solch eine Attacke gabs vor Jahren auch in Chemnitz, da wurden Sicherheitsvorschriften nicht beachtet, Wärter(in) war selbst schuld, Leichsinn-Vorschriften nicht beachtet-. Der Vorfall in Köln ist mir nicht bekannt. Finde das von Dir übertrieben irgend welche Zoounfälle mit Eisenbahnforen und Bildern der natürlichen Nahrungskette zu verknüpfen. Was hat das Beileid hier im Forum zu suchen, bei aller Tragödie, die auch ich sehr bedauere, obwohl ich nichts davon wusste, da Köln auch nicht im Vogtland(Sachsen/Thürungen) liegt ? Liest denn die Familie hier mit? Bitte ist voll Off-Topic. Das Bild passt schon, aber was Du machst ist sehr zweifelhaft, das Elend einer Tragödie hier breitzutreten und nicht einmal Tierarten auseinanderhalten zu können. Denk bitte mal darüber nach, war hier nicht angebracht, wir sind doch hier nicht im Zoo. Tiger sind doch schöne Loks und Tiere, die mir als Tierfreund gefallen.
Zitat von GCler im Beitrag #23 Das Bild passt schon, aber was Du machst ist sehr zweifelhaft, das Elend einer Tragödie hier breitzutreten und nicht einmal Tierarten auseinanderhalten zu können.
Es war aber ein Tiger in Köln und es ist erst wenige Tage her (das rauszufinden dauert via Google 3s). Hatte bei dem Bild auch gleich daran gedacht... (es ging nur um das Bild vom "echten" Tier). Der Rest ist Ansichtssache, aber es ist auf jeden Fall ein etwas unglücklicher Zufall.
Ich weis gar nicht was ich dazu sagen soll, einfach nur Sprachlos. In so einer Art und Weise mich hier Verunglimpfen zulassen habe ich nicht nötig! Die Bemerkungen von einen gewissen EFV-Mitglied liegen völlig daneben. Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen, es wird keine Beiträge mehr geben. In diesen Sinne FMT.
Mensch Franz, jetzt lass doch nicht gleich den Kopf hängen! Ich wusste bis zu deinem Beitrag gar nichts von dem Unfall. Tragisch ist der Zwischenfall im Zoo sicherlich. Trotz allem musste ich schmunzeln, als ich das Foto unter dem Beitrag entdeckte.