Der Grund für meine Feriengestaltung in der letzten Woche hatte zwar ein traurigen Anlass und war so nicht geplant; trotzdem zog es mich das erste Mal an die Strecke zwischen Kamenz und Straßgräbchen Bernsdorf-(Oßling)
Am Dienstag war leider sehr wenig los; der einzige Zug für mich an diesem Tag kam am späten Nachmittag mit 232 379:
Am Mittwoch war dafür umso mehr los. Den Anfang machte gleich nach meiner Ankunft 232 255 und 254 mit einem Kesselzug nach Cunnersdorf:
Sofort strampelte ich nach Cunnersdorf und dort hatte gerade 232 401 Ausfahrt; einfach unbeschreiblicher Sound
Weiter vorn rangierte wieder das berümte 232 Pärchen:
Es folgte eine V60 aus Richtung Hosena:
Der wahrscheinlich einzige Zug am Tag aus Oßling kam mit 263 006; bei der Uasfahrt aus dem Verladebahnhof Oßling:
Zurück nach Cunnersdorf, wo an diesem Nachmittag alle Gleise belegt waren, kam sogleich 232 529 und 232 668:
Es folgte 285 106 mit einem Leerschotterzug und wenig später kamen wieder 232 255 und 232 254. Außerdem war noch die EWR 232 531 unterwegs. Zu DB-Zeiten war sie doch die Lok, die 2006 den letzten IC durchs Vogtland gezogen hat.
Ist doch ne schöne Ausbeute! Donnerstag war auch nicht viel mehr los, da es in Straßengraben einen Schienenbruch gab und Oßling damit nicht erreichbar war.
Ist aber bestimmt heute wieder vermehrt ab Mittag und später gerollt, oder? Weil die Züge auch spät erst in DF reinkamen und die Russen standen 9.30 Uhr noch und 18.00 schon wieder in DF.
Gestern gings nocheinmal zu den Umleitern. 232 587 und 232 673 in Kamenz:
W 232.09 kam in Cunnersdorf mit einem Kesselzug an.
Mal nach Hosena geschaut. Da kam auch gleich ein Russe (232 665) angerollt. Hatte eine lange Reise hinter sich; von DD über Cottbus, Hoyerswerda nach Hosena:
Zurück in Straßgräbchen; da fuhr gerade ein Leerzug mit 232 528 und 232 668 nach Oßling ab, also hinterher:
Als der hinten war und die Russen Lz wieder Richtung DD fuhren kam ein Press-Doppel:
Das wars für mich mit den Umleitern, mit dem Schulstart soll es auch wieder in Hosena rollen. Eine Aktion mit traurigem Anlass aber zur besten Zeit des Jahres (Ferien)