Hallo miteinander, bei einem Ausflug am vergangenen Wochenende in die Lausitz wurde auch das ehem. Bw Kamenz besucht. Hier hat sich seit geraumer Zeit die ITL niedergelassen.
Eine einsame V 60 fuhr an zum Tanken
Mehrere Lok´s hielten Sonntagsruhe
Andere Lok´s warten offensichtlich auf Ausbesserung
Und was wird aus diesen "Dicken Babelsbergerinnen" ???
Hoffentlich wartet auf sie nicht der Schneidbrenner. Es wäre einfach schade um diese beeindruckenden Maschinen Gruß Harald
Mhm..sehr interessant. Beim letzten Bild...die hintere 118 sieht mir nach einen Fahrzeugbrand aus? Das wird wohl Richtung ALTEISEN gehen? Ich finde es auch schade
Sehr schöne Bilder! Ich hätte gerne noch die Zeit in Lengenfeld miterlebt, wo ihr immer rangiert habt! Aber mann kann ja leider das nicht mehr realisieren!
Hallo, ja, die 118 004 hat einen Brandschaden. Es handelt sich angeblich um einen Versicherungsfall, der noch nicht geklärt sein soll. Vielleicht erhöht das ihre Chancen, noch mal aufgebaut zu werden. Gruß H.
Schöne Bilder und schöne Ausbeute! Sieht das bei 185 562 nur so aus oder ist da wirklich zwischen dem Stromabnehmer und der Stange über der Lok fast keine Luft?
Hallo 628 245. das ist nur eine optische Täuschung. Auf diesem Bild sieht man den Abstand zwischen Stromabnehmer und Rohrleitung besser.
Natürlich war Kamenz immer Dampf- bzw. Diesel-Bw. Für E-Loks war es nie vorgesehen und soll auch nur eine Übergangslösung sein. Die ITL sucht angeblich nach einem neuen Standort an einer elektrifizierten Strecke. Gruß Harald