am gestrigen Samstag fuhren die LVT 172 132 und 172 171 von Chemnitz nach Neuhausen im Erzgebirge. Anlass war der Treff der "Königinnen" aus ganz Deutschland im Nussknackermuseum Neuhausen. Zwei Pendelfahrten nach Olbernhau standen auch auf dem Program, dieses zusätzliche Angebot wurde auch angenommen, die Triebwagen waren gut ausgelastet. Das Wetter war am Vormittag noch sehr durchwachsen, aber wie es der Wetterdienst vorhergesagt hat, wurde es im Tagesverlauf besser.
Die beiden LVT im Flöhatal, im Hintergrund das Schloss Rauenstein bei Lengefeld.
Die erste Pendelfahrt nach Olbernhau, hier kurz nach dem Bahnhof Neuhausen.
Wenige Kilometer weiter war gerade Waschtag.
Bei Niederseiffenbach.
In Olbernhau-Grünthal war diese schöne Brücke ein Motiv.
Die Rückfahrt wurde kurz vor Neuhausen erwartet.
Ein Aushang im Bahnhof Neuhausen weist auf die Sonderfahrten hin.
Blick auf den Bahnhof, der seit 12 Jahren keine planmäßigen Personenzüge mehr gesehen hat.
Die zweite Pendelfahrt wurde u.a. nochmals an der Brücke in Olbernhau-Grünthal fotografiert.
Wieder unterwegs nach Neuhausen passieren die Ferkeltaxen den ehemaligen Bahnhof von Seiffen.
Der Blick in die andere Richtung: Die LVT auf dem Rückweg nach Chemnitz.
Vor Niederseiffenbach...
...und hier danach.
Letztes Motiv war das Hetzdorfer Viadukt, die Triebwagen beim kurzen Betriebshalt. Eigentlich sollte die Ausfahrt der krönende Abschluss des Tages werden, in der Hektik habe ich aber gar nicht bemerkt dass die Speicherkarte voll war, so blieb mir diese verwehrt.
Mit etwas Verspätung auch ein paar Bilder von mir.
Die zweite Pendelfahrt hinter dem ehemaligen Hp Heidersdorf.
Das nächste Bild gelang an der Flöhabrücke in Olbernhau-Grünthal.
Zum Schluss noch ein Bild von der Einfahrt in den Bhf Olbernhau. Die Sonne hat immer auf den Zug gewartet. Oder hat der Zug vielleicht auf die Sonne gewartet.....:-)