Heute am Buß- und Bettag, in Sachsen ein Feiertag, war das Wetter zwar novembergrau, dennoch zog es mich mal ins Freie, zunächst, um eins der beiden PRESS Neuzugänge auf dem Weg nach Neuhausen zu sehen und später dann Seiffen zu besuchen. Der Neuzugang in Form von 772 141 war heute nach Neuhausen und später nach Marienberg on Tour.
In Olbernhau am Glaswerk erwartete ich 772 141 das erste Mal
an der Brücke bei der Saigerhütte Olbernhau erwarte ich erneut das Ferkelchen
da es auf der Strecke zwischen Grünthal und Neuhausen recht langsam ging, konnte das Ferkel am Stellwerk Oberneuschönberg auch dokumentiert werden
in Heidersdorf musste ich etwas näher ans Gleis, üblicherweise bei besserem Wetter geht das auch von der Straße aus
nächster Halt an einem der Bahnübergänge Heidersdorf gen Seiffen
am Haltepunkt Seiffen gabs auch für mich einen Halt
bei Dittersbach erwischte es nochmal
Ankunft in Neuhausen
man fuhr soweit das Gleich reichte und wieder zurück
Ausstieg der Reisenden und für mich das letzte Bild
Danach gings noch ins schmucke Seiffen, wo der Glühwein, ne erzgebirgische Bratwurst und natürlich die vielen schönen erzgebirgischen Männel, Sterne, Schwibbögen und mehr den Nachmittag ausklingen ließen und schon an die bevorstehende Adventszeit erinnerte. Viele Grüße an die Reisenden sowie die unterwegs getroffenen Hobbykollegen, VG Steffen
na da scheint das Ferkel ja nun "offiziell" in seiner neuen Heimat angekommen zu sein. Immerhin scheint es in guten Händen. Auf jeden Fall sehr schön dokumentiert. Zum "Abschied" noch ein Bild aus der "alten" Heimat - sogar mit weihnachtlichem Bezug! Wer findet ihn?
772 141 steht in Sitzendorf mit kurzer Wende, denn Kollege 140 ist ausgefallen, um den zweiten Umlauf im Schwarzatal zu bestreiten. Das Ganze geschah am 25.03.18.