Mal ´ne ganz dumme Frage, kann man die Fußgängerbrücke nicht einfach höher legen, z.B. durch Unterbauen von Distanzstücken. Ich werde in dieser Hinsicht auch nochmal recherchieren ob so etwas möglich ist? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Viele Grüße Volker
Ich denke aber, das es so einfach nicht möglich sein wird. Beim letzten Besuch dort, hab ich schon einige Roststellen gesehen. Der Zustand der Holzbohlen ist auch nicht der Beste. Gut die kann man tauschen. Aber ich vermute mal, die Brücke müsste komplett saniert werden. Da ist teuer, bzw. nicht möglich, weil sicher auch der Denkmalschutz mit redet. Eine Erhöhung bedeutet, man müsste die Brücke erstmal zerlegen. Wenn man in so ein Bauwerk eingreift, wird die Standsicherheit erheblich beeinträchtigt. Deshalb glaube ich nicht, dass die Brücke so einfach zu halten ist.
Hallo Steffen, ist auch meine Meinung. Sichtliche Gefahren werden übersehen: Bsp.: Brücke Lehndorf-Geländerabsturz. Ich fotogrfierte am Samstag beim Flugspektakel in Zwickau am "nackschen Arsch",ehem. Hp Zwickauer Strasse, kurz dahinter Richtung Falkenstein (ZF-Linie)auf bzw. bei der Feldwegbrücke. Die Rauchschirme unter der Brücke sind zu 90 % abgefallen, Restbretter hängen noch dran! Unfallgefahr u.a.für die Lokführer der Vogtlandbahn! Die Strecke in diesem Abschnitt, so meine Einschätzung, total rechts und links zugewuchert. Was soll das werden wenns Winter wird? Nebellage, der Rauhreif schlägt nieder,schwerhängende Äste ragen ins Gleis! Ich habs selber durch mit Loks der Baureihen 201/202 oder 143, das waren Loks und keine Triebwagen!Selbst bei 232 knallte es heftig! Jetzt haben wir EU-Richtlinien! Schönen Abend wünscht Volker