Hallo zusammen, am So. verkehrte schon die 3tlg. VT NE81-Garnitur nach Neumark(Sachs). Gestern, 25.02.09 kam sie als DbZ 91867 von Neumark(Sachs) über Hof nach Cham durch Wernberg.
Durchfahrt VT 02+VS 29+VT 08 am 25.02.09 durch den Bf Wernberg
Rückansicht mit VT 08+VS 29+VT 02 RBG NE 81 DbZ 91867 Hof–Cham in Wernberg
Heute in der Früh war schon der Kesselwagenzug CS 47938 von Linz nach Großkorbetha unterwegs. Nachmittags gegen 14:10h dann ein weiterer Kewa. Er kam von Vohburg und ging nach Zeitz. In Weiden wurde dann das Spitzensignal (Sicherungsausfall) gerichtet.
Durchfahrt 232 703 mit CFN 63203 Vohburg - Zeitz am 26.02.09 im Bf Wernberg
Gruß und Dank hier an den Tf, der kurz nach dem Müllzug durchfuhr und mir das Bild so ermöglichte.
Heute kam der FTZ 56919 mit 2x 294 durch. Ich kann mich nicht erinnern, diesen schon einmal mit 2 Maschinen gesehen zu haben.
294 750+294 902 mit dem Müllzug durch den Bf Wernberg
Hallo Winni,es ist schon was los in Deiner Ecke,ich hab aber mal mal ne Frage.Was bezweckt dieses Schild mit der 6 am Umlauf des Fahrzeugs?. Mir ist dieses Zeichen schon gestern bei der 294 753 aufgefallen als diese in Hof stand. Ps.Kopie kommt noch
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hallo Dirk, soviel ich weiß, ist dies die 6. Lok im Rangier- und Streckendienst von der Einsatzstelle Schwandorf. Genau kann ich dir das aber auch nicht sagen. Jedenfalls sind hier Loks nach Regensburg, Amberg - Hirschau, Weiden und nach Cham unterwegs. Sowie Rangierdienste in Schwandorf.
Winni hat es fast getroffen. Habe heute mal einen Knüppelknecht gefragt. Die Zahl ist im Prinzip die interne Loknummer. Welche Nummer zu welchen Einsatz gehört, konnte er mir nicht aus den Kopf sagen. Die 6 ist z.B. im Weidenplan, die 3 Hirschau u.s.w. Die Zahlen müssen nicht stimmen, werde mich aber mal genau erkundigen. So ähnlich wie früher der Rüffel oder der Romira.
Ohne uns Fdl würden die Züge nur in der Gegend rumstehen.
ihr habt es eigentlich alle schon gesagt: die Zahl ist die Rangierlok-Nr. [hier des Bf Schwandorf], wird aber allgemein eigentlich kaum noch verwendet (und muss nicht unbedingt stimmen).
@winni259: Seit wann fahren Schwandorfer Loks nach Regensburg bzw. umgekehrt Regensburger Loks über Schwandorf hinaus...? Wär mir neu