da ja im Moment der Güterverkehr im Vogtland wegen Bauarbeiten zum größten Teil umgeleitet wird,hier mal ohne viele Worte ein paar Bilder der letzten Woche.
G1206 bei Föhrig.
293 022 der MTEG als Tfzf Richtung Reichenbach bei Gutenfürst.
233 596 mit dem 51657 bei Reuth.
233 176 mit Kessel bei Reuth.
233 176 mit dem 51746.
232 703 mit dem 51772.
232 461 und 232 622 mit dem 51711 bei Reuth.
232 255 mit dem 51736 bei Grobau.
232 669 mit dem 51772.
Und noch ein Bild von heute,58 311 hinter Zwönitz.
Tja,da muß die Strecke mal neu trassiert werden,dann gibts neue Motive! Dort in Reuth war ich noch nie,daß bei Föhrig ist Neuland für mich und die G12 ist auch nicht im Plandienst Chemnitz-Aue! Außerdem wie gesagt,geht es mir darum, mich zu erholen,die Motivwahl interessiert mich nicht so. Ich will meine Ruhe und entspannen,zwischendurch paar Klänge hören .
Zitat von MSVSchöne Bilder aber irgendwie immer das gleiche!
Dieser Aussage kann ich mich als (meistens) heimatferner Vogtländer überhaupt nicht anschließen. Was Russpeter hier präsentiert, sind durchweg sehr gut gemachte und sehr interessante Bilder, und das nicht nur wegen der vielfältigen Zuggarnituren, sondern auch wegen der wechselnden Motive und Lichtverhältnisse.
Außerdem kann man nicht hoch genug schätzen, daß Russpeter sich jedesmal die Arbeit macht, die Bilder hier einzustellen. Dadurch ergibt sich für mich die Möglichkeit, auch aus der Ferne zu verfolgen, was im Vogtland so abgeht.
Für Abwechselung könnte dagegen mal die DBAG sorgen, indem sie endlich die seit ewigen Zeiten laufende/mehrfach zurückgezogene und wiederholte Diesellok-Ausschreibung entscheidet und neue Loks bestellt.
Oder wie wäre es z.B. mit der Anmietung einiger Maxima 40CC, um die Zeit bis zur Elektrifizierung zu überbrücken. Dann könnte man auf Doppeltraktion verzichten?
Zitat von Andreas M. Was Russpeter hier präsentiert, sind durchweg sehr gut gemachte und sehr interessante Bilder, und das nicht nur wegen der vielfältigen Zuggarnituren, sondern auch wegen der wechselnden Motive und Lichtverhältnisse. Außerdem kann man nicht hoch genug schätzen, daß Russpeter sich jedesmal die Arbeit macht, die Bilder hier einzustellen. Dadurch ergibt sich für mich die Möglichkeit, auch aus der Ferne zu verfolgen, was im Vogtland so abgeht.
Für Abwechselung könnte dagegen mal die DBAG sorgen, indem sie endlich die seit ewigen Zeiten laufende/mehrfach zurückgezogene und wiederholte Diesellok-Ausschreibung entscheidet und neue Loks bestellt. Oder wie wäre es z.B. mit der Anmietung einiger Maxima 40CC, um die Zeit bis zur Elektrifizierung zu überbrücken. Dann könnte man auf Doppeltraktion verzichten?
Mag sein, aber wenn kein "Russe" mehr fährt, kann sich der Russpeter auch nicht mehr dort entspannen. Und dann würde er sich dort wohl nicht mehr aufhalten und nebenbei fotografieren!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Zitat: Mag sein, aber wenn kein "Russe" mehr fährt, kann sich der Russpeter auch nicht mehr dort entspannen. Und dann würde er sich dort wohl nicht mehr aufhalten und nebenbei fotografieren! Zitat Ende!
Das ist aber doch totaler Quatsch!! Und wenn hier E-Loks fahren,bin ich an der Strecke!
Mal noch kurz zur Aussage,die Bilder sind alle gleich. Da ich nicht endlos Tagesfreizeit habe,weil ich auch 9-12 Stunden arbeiten muß und Frau und Kinder habe,versuche ich doch,ein bis zweimal die Woche ins Tierheim bei Gutenfürst zu fahren,um mit der Familie ein oder zwei dieser armen Tiere auszuführen und Spenden und Futter dort abzugeben. Da ich mit den Tieren nicht bis Schönberg oder Plauen laufen kann,beschränkt sich die Motivwahl auf den Raum um das Tierheim.So kann ich etwas nützliches,etwas,was meiner Familie und mir gefällt und mein Hobby,zugleich mit Entspannung vereinen. Desweiteren stehen bei mir die Videoklänge an erster Stelle,dann kommen die Bilder. Und die Steigung nach Gutenfürst ist auch dafür ideal und jede,wirklich jede klingt und sieht anders! Auch sind doch die Meinungen über diesen Beitrag in anderen Foren,na sagen wir mal,etwas freundlicher.... Anbei mal noch ein Bild vom Sonntag