Da ich den Sonntach mit arbeiten überbrücken mußte hab ich mich am Samstach am Schrott versucht. Da die Fuhre Samstag ne Bedarfsleistung is war die Freude bei der Sichtkontrolle in Cheb graß das dor Zuch bereitstand, nur ohne Lok. Normal steht die gegen 11Uhr schon am Zug. Sollte des schon dor Zuch für Dienstag sein? Gegen eins kam dann endlich der Wenderusse.
Als Gegenleistung für das lange warten lies mich Petrus den Wolkenkrimi gewinnen als de 478 über 1600t bergauf wuchtet.
Zuvor wurde an der Nebelkante bei Sohl auf die 41 gewartet. Die in punkto Akustik wohl beste Stelle auf der ganzen Bergfahrt. Weiter unten isis ja fast Schmierdampf........
Nu war ich einmal hier,also gings nochmal an die Strecke Marktredwitz-Cheb.Dort war Mini-Forumstreffen mit FMT.
Na kurzer Wartezeit betrat 232 384 mit dem Autozug die Bühne in Arzberg.Gruß zurück an den Meister am Fahrschalter!
Für Stellungswechsel blieb keine Zeit,kam doch 233 478 schon mit den nächsten Autozug aus Tschechien.
Dann begann der Boden etwas zu wackeln und ein dumpfes Wummern vermeldete,dass ein V12 im Anflug ist. 233 367 wuchtete die 30 Wagen voll Koks.
Hallo und Guten Abend,
zum Zeitpunkt der Zugfahrten saß ich im Vogtlandbahn-Desiro von Marktredwitz nach Cheb. Diese ersten beiden Autozüge sah ich nur im Vorbeihuschen und für den Kohlezug war nur ein Querschuss aus dem Fenster beim Halt in Schirnding möglich. Wie ich von der Zugbegleiterin erfuhr, waren diese 3 Züge die einzigsten, welche am Sonntag in Cheb standen. Nur gut, dass es bei Dir mit den Aufnahmen geklappt hat. Super Bilder.
Wie ich von der Zugbegleiterin erfuhr, waren diese 3 Züge die einzigsten, welche am Sonntag in Cheb standen. Nur gut, dass es bei Dir mit den Aufnahmen geklappt hat. Super Bilder.
Viele Grüße [/quote] -------------------------------------------------------
Noja,für Sonntag immerhin 300% mehr als hier im Vogtland und für einen Sonntag in dem Zeitfenster schon nicht schlecht!