Am letzten Wochenende fuhr 231 012 einen vollen Schotterzug nach Oelsnitz. Leider fuhr 231 012 erst am Abend des 20.03.2021. ( Aufnahme in Limbach, siehe Video) Am Bahnhof Weischlitz gab es einen Kreuzungshalt.
Am Bahnhof Oelsnitz gab es noch ein Nachtfotoshooting.
Am Sonntag ( 21.03.2021 ) ging es schon gegen 06:00 Uhr zum Bahnhof Oelsnitz. 231 012 hatte in der Nachtschicht "Schotter gezogen" .
Im Verlauf des Vormittages fuhr 231 012 nach Zwickau. Hier die Vorbeifahrt zwischen Oelsnitz und Pirk. Wetter, Wetter, Wetter ......
Anschließend ging es in Richtung Thüringen. In Ebersdorf Friesau trafen wir auf 118 757. Sie brachte einen Leerzug von Saalfeld über Wurzbach nach Ebersdorf Friesau.
Der zweite Teil des Leerzuges wurde von 204 271 und 114 704 von Lobenstein nach Ebersdorf Friesau befördert.
Die Anfahrt des Leerzuges nach Triptis wurde leider verpasst. Hier schon im Ladegleis ( Bahnhof Triptis).
Anschließend ging es zurück nach Lobenstein Einfahrt des ersten Zugteils in den Bahnhof Lobenstein.
Im Bahnhof Lobenstein wurde Kopf gemacht und es geht weiter in Richtung Wurzbach.
Zuglok bis Wurzbach war 118 757.
Einfahrt Wurzbach.
Leerfahrt von 118 757 nach Ebersdorf Friesau bei Unterlemnitz.
Aber ich möchte anmerken, auch wenn das Fettnäpfchen, in das ich jetzt trete groß wird, und kann absolut nicht verstehen, das Fotografen bei einer Inzidenz im Saale- Orla- Kreis von
mittlerweile 450,7 ( zweithöchster Wert Thüringens ) sich und andere in der Corona- Krise so gefährden...
Ich verstehe den Grund der Jagd, klar zwei mal altbelüftete Russen und die 118 757, aber ist es das wert?
Es waren sehr viele Fotografen unterwegs, auch aus anderen Bundesländern.
So, jetzt könnt ihr mich steinigen und ich liefere (wieder mal) eine Steilvorlage zum Verschieben eines Beitrages.
Hallo Gefeller ..... Keiner wird dich steinigen .... da wir immer noch in einer Demokratie leben......wird jede Meinung akzeptiert ....... auch dein Gedanken sind frei ...... MfG Mario
Wenn die nötigen Abstände untereinander eingehalten werden ... ist auch das ... kein Problem. Allein reisende Personen auch mit Übernachtung sind absolut risikofrei.
Leider ist die Zahl derer, die auch was zu sagen haben wollen, zu groß ...