Geniale Aufnahmen ...aber wo ist denn eigentlich ne kobaltblaue 110?!? ...die hat wohl DZW nie zu Gesicht bekommen?!?
Mal noch ne Frage zu Bild 1...die 143 hängt ja am Fahrdraht, ist ja sicher für die Versorgung des Zuges so gemacht worden oder lief die Lok doch richtig mit?
Hallo @ Seb: Also kobaltblaue 110 dürften keine mit im Geschäft gewesen sein, ob Kasten E 10 dabei waren weiß ich jetzt nicht genau, aber auf jeden Fall war mal eine creme/rote E 10 dabei. Die 143 auf der Lpz- Schiene lief leer mit, aber Klimaanlage (Lok) und andere Nebenverbraucher brauchen auch Strom. Kurz gesagt, beide "Lok´s" waren besetzt. @ Heiko: Die 103 in den Plänen hab ich nur einmal erwischt,--auf Dia. Aber dies war nicht der erste Einsatz der BR 103 nach DZW. Die erste 103 kam mit einem Fußballsonderzug AB - Aue nach DZW. War ein netter Kollege drauf und wir waren dann zu fünft auf dem Führerstand der kleinen 103; das war dann wie im Berufsverkehr in Stadtbus oder Strab. Gruß Jens
An die 110 und 103 in Chemnitz auf dem letzten Bild kann ich mich gar nicht erinnern.
Ich war damals Freitag und Sonntag da. Kann es sein, daß Du am Samstag da warst und die beiden Loks mit einem Sonderzug kamen und am gleichen Tag wieder weg fuhren?
Muß aber auch dazu sagen, daß am Freitag noch die Hälfte gefehlt hat und ich am Sonntag Bereitschaft hatte und nur das mitnehmen konnte, wo ich gerade zu tun hatte und dadurch vielleicht nicht alles mitbekommen habe. Abends, als ich etwas mehr Zeit hatte, waren die meisten betriebsfähigen Loks schon wieder weg.
Du hast recht, ich hab nochmal auf meiner Stellplatzübersicht nachgeschaut, da sind Beide mit drauf als Ausstellungstücke.
Am Freitag warn se noch nicht dort, aber am Sonntag hätte ich se sehen müssen. Na ja, hatte halt nur Augen für die Dampfer und bin bestimmt X-mal dran vorbeigelaufen. Ich hab sie auch nicht ansatzweise auf meinen Videos gefunden.
Hier, am Freitag, kam so langsam alles angedrudelt und stand eh noch nicht an richtiger Position. Hier sieht es noch sehr "übersichtlich" aus. Vorn im Bild, das ist eine 151er:
Hallo Wobei die 151 wohl eher ein zufälliges Ausstellungsobjekt war. In dem Sommer standen einige 151 in Chemnitz. Hintergrund war, daß an den Drehgestellen einiger Maschinen Risse festgestellt wurden und daraufhin die gesamte Baureihe + der 150er zu außerplanmäßigen Untersuchung in mehrere AW´s einrücken mußte. Und Chemnitz war auch mit beteiligt. Gruß Jens