Auch am nächsten Morgen war die Lichtstimmung bei Bullay ähnlich wie am Vortag, diesmal wurde der IC 131 "Borkum", von Luxemburg nach Emden Außenhafen, auf den Chip gebrannt.
Etwas später, von der anderen Seite, zwei 426er als RB nach Trier.
Leider wollte kein Güterzug aus Richtung Trier kommen, also musste einer aus Richtung Koblenz herhalten.
Völlig überrraschend kam die V 1252 (212 322) der MWB in Hatzenport daher.
145 068 mit einer "Polenkohle" kurz nach Pommern.
Am nächsten Tag ging es an den Rhein, die Ortsdurchfahrt Oberwesel gefiel mir besonders gut - 101 037 mit IC 2313, Hamburg Altona - Stuttgart.
Auf der anderen Seite ein Güterzug Richtung Norden.
Die Ausfahrt aus dem Roßsteintunnel sollte auch noch mit einem Güterzug auf den Chip, völlig überraschend tauchte dann 03 1010 mit dem "Lahn-Rhein-Express" aus diesem auf - zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Unterhalb der Burgen Sterrenberg und Liebenstein ein Güterzug in Richtung Süden.
Auf dem Rückweg an die Mosel noch ein Fotohalt bei Müden, ein Güterzug wollte aber bei diesem schönen Abendlicht nicht kommen, so blieb es nur bei einer Aufnahme mit einer "Hamsterbacke", als RB nach Trier.
In freudiger Erwartung der E 142 151, die den "Hetzerather" am Freitag gebracht hatte, positionierte ich mich am Sonntag wieder an die Moselbrücke in Bullay. Mit fast +30 kam dann aber die Entäuschung, in Form von 482 028 der SBB Chem Oil Cargo, daher.
Trier musste natürlich auch einmal besucht werden, während sich meine Frauen in der Stadt beim Shoppen vergnügten, besuchte ich den Bahnhof. die wenigen Sonnenmomente reichten wieder nur für eine "Hamsterbacke" - 442 700 als RB nach Perl.
Ein bisschen Wandern in den Weinbergen bei Pünderich tut dem Körper auch ganz gut, auf dem Hangviadukt ist 628 592 als RB aus Trabach Traben unterwegs nach Bullay.
Aus der anderen Richtung kam dann 181 205 mit dem IC 134 "Ostfriesland" aus dem Prinzenkopftunnel, rechts oben die Marienburg.
Zum Abschluss noch eine Nachtaufnahme von der Bullayer Moselbrücke, darauf, in Form von zwei Lichtstreifen, eine 143er mit RE nach Saarbrücken.
Hallo Klasse Bilder, besonders gut gefallen mir die von der Mosel mit den Wärmedämpfen (Nebel) und was ich immer wieder gut finde, der Hangviadukt hinter Bullay. Das Bild von Kövenig vom 1. Teil erinnert mich an eine Aufnahme, ich glaub im Eisenbahn-Journal veröffentlicht, an geicher Stelle (?) mit einer 221, aber bis mindestens zur Achsmitte in Moselwasser stehend. Gruß Jens