Bild 1: Fährt der wirklich Richtung unt Bf? Die Lok hängt ja Richtung ob Bf am Zug! Bzw. Was hing dann an der anderen Seite? 810 oder noch ein Kofferradio?
Bild 2: Welche Uhrzeit bzw. welcher Zug ist das? Auf der Schiene nach Luby fährt doch abends eigentlich alles mit 814!
Hoffe ihr könnt das beantworten. Danke und Gruß Der Bimmelbahner
Nur ein Sichtungsbild von Jannick als Beweis. Dann ist das bestimmt ein "Kofferradio"???
Er kam nach einer kurzen Übergabe so gegen 13.49Uhr wieder zurück, so kann es 17108 sein.
Frage 2: Das ist 27214 von Luby nach Cheb. Die 814 habe ich bei unseren letzten Ausflug schon nicht mehr gesehen. Da stand in Frantiskovy Lazne auch eine Brotbüchse. Diese Woche konnte ich in Karlsbad auch keine mehr finden.
Zu 1) "Kofferradio" oder "Transistor" nennt man in CZ die 742er. Habe nicht gewusst, dass manche Os (oder Sv) auch zum unteren Bahnhof geschoben werden. Der Beiwagen"führer" beobachtet bestimmt nur die Strecke und hält per Funk Kontakt zum Tf.
Zu 2) Das ist ja mal eine sehr gute Nachricht. Habe die KBS 146/148 dieses Jahr kein einziges Mal besucht, weil eigentlich (auch lt. zelpage) nur früh zwei Büchsenpaare nach Luby fahren. Da kann ich ja bei Schnee noch was nachholen!